CamFeed bei NewNigma2 4.0.9

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CamFeed bei NewNigma2 4.0.9

      Hallo Leute,

      Ich hatte vor mehreren Wochen einen GreenScren bei meiner alten DM8000 PVR. Vorher hatte ich ein NewNigma2 3.x.x laufen und alles war bestens. Nach dem GreenScreen habe ich ( über Netzwerk) erfolgreich das NewNigma2 4.0.9 geflasht. Die Cccam 2.3.0 läuft und ich betreibe damit eine HD+ (02) Karte im internen Kartenschacht.

      Ich überlege jetzt auf OScam umzusteigen, weil ich ein SKY-Abo abschließen möchte. Ich habe versucht über das EMU-Menü nach weiteren Cam zu suchen, konnte aber keine finden. Auch das PlugIn CccamInfo finde ich nicht mehr.

      Bin ich zu dusselig, oder geht das mit NewNigma 4.0.9 nicht mehr?

      Viele Grüße aus Siegburg und danke für Eure Hilfe
      deo
    • Hi Joey,
      Danke für die schnelle Antwort. Die Netzwerkanbindung ist o.K. Ich habe erst den Test durchgeführt, ohne Fehler. Der Zugriff über das Netzwerk ist problematisch. Mal geht es, mal geht es nicht. Ich komme nicht immer rein. Wenn ich die Box neu starte (Netzschalter) funzt es mit den Originaleinstellungen (root, dreambox). Nach einiger Zeit komme ich dann nicht mehr rein.
      deo
    • flash doch einfach erstmal 4.0.11

      und dann weiter gucken

      wenn du in den netzwerk settings dhcp aktiviert hast,
      dann ist es immer besser manuell einen dns zu setzen

      dns1: 8.8.8.8
      dns2: 8.8.4.4

      wieso solltest du nach einger zeit nicht mehr auf die box kommen?
      dann müsste sich ja wer anders auf sie box einloggen und die daten ämdern.

      standard user/pass ist aber:

      root
      enigma2

      für telnet nur user: root

      wenn du da anderes standard passwörter hast,
      hast kein org NN2 Image
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi deepblue,

      Ich versteh das selbst nicht. Mal geht es über das DCC mit Root/dreambox, dann wieder nicht mehr. Ich vermute, dass entweder die Box mittlerweile eine Macke hat, oder das flashen nach dem GreenScreen fehlerhaft war.

      deo
    • ........ich habe es dann auch noch einmal mit root/enigma2 versucht, aber ich komme mal wieder nicht rein.

      Ich werde heute versuchen ein Newnigma-Image über DreamUp zu flashen. Aber welches soll ich nehmen? 3.3.2 oder 4.0.11?

      Ziel muss der künftige Betrieb meiner 2 Karten sein (HD+ 02 und SKY wohl V14) und vielleicht später ein begrenztes Homesharing auf die Box meiner Kiddies.

      Viele Grüße aus Siegburg und vielen Dank für die Hilfe
      deo
    • Hallo Joey,
      vielen Dank für die Antwort. Ich hatte es auch mit root, ohne PW versucht, aber auch da war ich nicht erfolgreich. Ich versuche dann heute Mittag mal einen Flash über DreamUp und werde das aktuelle NewNigma 4.0.11 draufladen. Hoffentlich tut sich dabei was.

      Gruss

      Rainer
      deo
    • Hallo,
      es hat funktioniert. Ich habe NewNigma2 4.0.11 über DreamUp geflasht. Zur Zeit habe ich Zugriff über DCC und DreamEdit. CccamInfo habe ich auch schon über den Feed installiert. Der Feed wird auch wieder korrekt dargestellt. Im EMU-Auswahlmenü sind auch die weiteren Cam´s zu sehen.

      Vielen Dank für die Unterstützung!

      Jetzt könnte ich das Oscam-Thema angehen und brauche dafür wahrscheinlich weiter Hilfe.

      Viele Grüße aus Siegburg.
      deo
    • die datei im anhang entpacken und dann kopierst/ersetzt du sie in

      /etc/opkg

      dann machste ein Gui Restart

      fertig
      Dateien
      • softcam-feed.zip

        (233 Byte, 729 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ähm wie lange hast du die Dreambox ? ;)

      Menu, Neustart, Gui Neustart ?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Gui Restart, startet nur Enigma2 neu,

      der andere "Neustart" wird die Box komplett neu gebootet
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."