Komme nicht mehr mit FTP in die DM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komme nicht mehr mit FTP in die DM

      Hallo
      Habe eine DM800se (Orginal).Kann seit heute nicht mehr mit DCC auf die Box zugreifen.
      IP Adresse ist im Router vorhanden ( 10.0.0.1 )Nur im DCC findet er die Adresse nicht.Auch nicht mit suchen
      In der DM ist die gleiche IP wie im router ( 10.0.0.1 )
      Er bringt keine Verbindung zustande.Wenn ich die box an einen anderen PC anschließe funktioniert es.
      Habe es mit 2 notebook prob.
    • 10.0.0.1 ist die IP des Routers, dann kann die DREAM nicht die gleiche IP haben.
      Verwechselst du auch nicht auf der DREAM die Box-IP mit der Gateway-IP?
      Hast du DHCP oder feste IP?

      Schau doch mal nach der Router-IP, die ist normalerweise die x.x.x.1
    • HI...

      finde deine IP schon komisch .. das die mit 10.xx.xx.xx anfängt. Normal wäre was mit 192.168.xx.xx , aber naja

      Router IP ist Normal -> xxx.xxx.xxx.1

      Daher musst du deine Dreambox IP herraussuchen...


      Achte drauf das nicht 2 Geräte die gleiche IP haben - alle Kabel okay sind

      Ich benutze für den FTP Windows Commander:
      • Name: Dreambox
        Ip: Dreambox IP
        Benutzer: root
        Password: dreambox


      [Blockierte Grafik: http://www.zebradem.com/wiki/images/1/14/Ftpfaq1.PNG] [Blockierte Grafik: http://www.rnn.de/images/bild_03_man_ip.jpg]
    • hi

      Komme mit Windows Commander und Filezilla auch nicht rein.Muß wohl am PC liegen weil
      mit dem Notebook funktioniert es mit allen Programme ( DCC,Filezilla,Win Com usw. )
      Habe auf der DM im Netzwerk DHCP auf ein dann nimmt er die IP adresse 10.0.0.1
      Ist auch im Router sichtbar.Nur am Pc geht es nicht komme nicht rein
    • Hi ultra-S,

      ultra-S schrieb:

      finde deine IP schon komisch .. das die mit 10.xx.xx.xx anfängt. Normal wäre was mit 192.168.xx.xx , aber naja


      die Aussage ist so nicht richtig. Es gibt 3 ganz offizielle private IPv4 Netzbereiche die genutzt werden koennen: 10.0.0.0/8, 172.31.0.0/16 und 192.168.0.0/16. Da gehoert 10.0.0.1/24 auch zu. ;)
      Lies mal selbst nach: de.wikipedia.org/wiki/Private_IP-Adresse.

      ultra-S schrieb:

      Router IP ist Normal -> xxx.xxx.xxx.1

      Sorry, aber auch das ist nicht ganz richtig. Richtig ist, dass es viele Heimrouter gibt bei denen das willkuerlich so ist. Dies ist aber nicht immer so und es ist auch eher egal welche Adresse der Router selbst hat. Die Hauptsache ist, dass die Adresse des Routers im eigenen LAN Segment liegt. Mein Router hat z.B. die Adresse 10.98.1.33/27 im LAN und der funktioniert seit Jahren hervorragend. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • bianci schrieb:

      habe die Firewall deaktiviert und das Virenprogramm
      Kein Erfolg.Habe die IP adresse in der dreambox geändert auch kein erfolg.
      Im Router sehe ich alle Geräte auch die dm mit der IP 10.0.0.1
      Kann nur mehr am PC liegen.


      Könnte auch Malware sein.

      Das hatte ich schon einmal, dass der Zugang von einem PC aus nicht klappte. Ursache war der Trojaner "Konficker" auf diesem PC.
      Wenn diverse Webseiten nicht funktionieren, so wie Windows Update, dann ist dieser Wurm aktiv.

      Ich würde mal einen Check laufen lassen...
      Regards hucky
    • lösch/de-installier mal die Netzwerkkarte am PC und installier sie dann neu
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • "Konficker", daran kann ich mich auch noch erinnern. Lange her.

      Ich würde mir am PC mal die hosts Datei ansehen. Da sollte eigentlich nix großartiges drin stehen außer 127.0.0.1. Bei Windows müsste die hosts Datei in C:\Windows\System32\drivers\etc liegen.Steht da noch was anderes drin (evtl. durch Malware verursacht), werden diese Einträge entsprechend umgeleitet und man erreicht die echten Ziele nicht. Wenn da 10.0.0.1 drin steht, würde das das Problem erklären. Falls das der Fall ist, einfach die Zeile löschen.