Fortschrittsanzeige im Display bei Mediaplayer?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fortschrittsanzeige im Display bei Mediaplayer?

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr!

Leider hat die Suchfunktion kein brauchbares Ergebnis geliefert, daher die Frage:

Kann ich die Fortschrittsanzeige im Display auch für den Mediaplayer aktivieren?

Ich habe ein Farbdisplay verbaut, welches mir eine Fortschrittsanzeige bei der Wiedergabe der eigenen Aufnahmen anzeigt. Wenn ich den Mediaplayer benutze um z.b.. mp4 Filme ansehe, oder mp3 Musik anhöre, ist der Balken immer schon voll dargestellt. das geht doch bestimmt über die skinuser.xml. Aber wie?

Gruß
      edition
    • Hätte ich ja gerne mal auf meiner 800er ausprobiert. Ich finde den Download aber nicht.
      Bin ich zu böd, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich habe aber auch noch was anderes ausprobiert, auf der 800er. Ich habe das LCD mal auf "Customized" umgestellt. Da hat der Mediaplayer eine Fortschrittsanzeige im Display. Jetzt wollte ich mir die skinuser.xml dazu ansehen, aber es gibt keine. Jedenfalls nicht unter etc/enigma2. Wo steckt die Datei denn da?
      Ist übrigens das aktuelle Newnigma, vom 05.01.2015.

Gruß
      edition
    • "custumized" ist eine Newigma2 Einstellung, dazu gibt es keine skin_user.xml

wie das geskint ist, findest du in der Date /usr/share/engima2/lcdscreens.xml, hier sind die LCD/Oled Screens gescinnt, falls die Screens im Skin nicht vorhanden sind

den Screen für den Mediaplayer für die DM8000 findest du in der Sektion

Quellcode

1. <screen name="ourMediaPlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="132,64" id="1">
      2. <widget name="text1" position="0,0" size="132,40" font="LCD_NN;16" zPosition="0" />
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="5,48" size="117,4" borderWidth="1" zPosition="2">>
      4. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="35,50" size="52,14" zPosition="1" font="LCD_NN;17" halign="right" valign="top">
      7. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      8. </widget>
      9. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="90,51" zPosition="0" size="42,13" font="LCD_NN;15" halign="left" valign="top">
      10. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      11. </widget>
      12. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="10,51" zPosition="1" size="30,15" font="LCD_NN;14" halign="left" valign="top">
      13. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      14. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      15. </widget>
      16. </screen>
      Alles anzeigen

size="132,64" id="1 ist für die Boxen mit dem großen Display (DM8000, DM7020H etc)

size="96,64" id="1" ist für die DM800

size="96,64" id="2" ist für die DM800SE und wahrscheinlich die DM820HD, also Boxen mit den farbigen Displays

die lcdscreens.xml würde ich nicht antasten, die wird bei etwaigen updates überschrieben. Du kannst auf der DM8000 entweder auch auf "customized" in den Newnigma2 LCD Settings umstellen, das gilt dann für alle LCD Screens.

wenn du nur diesen einen LCD-Screen ändern möchtest, kannst du das in die skin_user.xml packen. Die hat Vorrang vor der skin.xml das aktiven Skins und der lcdscreens.xml

die skin_user.xml dazu sieht dann etwa so aus und gilt für alle Skins ohne die NN² LCD Settings auf "customized!" umstellen zu müssen - klappt natürlich nur, wenn NN² auf der Box läuft ...

Quellcode

1. <skin>
      2. <screen name="ourMediaPlayerSummary_SummaryCustomized" position="0,0" size="132,64" id="1">
      3. <widget name="text1" position="0,0" size="132,40" font="LCD_NN;16" zPosition="0" />
      4. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="5,48" size="117,4" borderWidth="1" zPosition="2">>
      5. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      6. </widget>
      7. <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="35,50" size="52,14" zPosition="1" font="LCD_NN;17" halign="right" valign="top">
      8. <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      9. </widget>
      10. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="90,51" zPosition="0" size="42,13" font="LCD_NN;15" halign="left" valign="top">
      11. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      12. </widget>
      13. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" text="REC" position="10,51" zPosition="1" size="30,15" font="LCD_NN;14" halign="left" valign="top">
      14. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      15. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      16. </widget>
      17. </screen>
      18. </skin>
      Alles anzeigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()