3D BD ..... is schon was in Entwicklung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3D BD ..... is schon was in Entwicklung?

      Hallo zusammen!
      Jaaa ich weiß: Einzielschicksal! ;)

      Aber vielleicht weiß jemand ob schon was bzgl. 3D BD (Iso) Unterstützung in der Mache ist?
      Rein technisch sollten die 7080 und 820 das ja packen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinhead ()

    • mit dieser frage bist du im dmm hersteller board warscheinlich besser aufgehoben.
      btw so eine 3d bd ist für das auge und die gehirnmasse schon recht anstrengend nach gewisser zeit, mir geht es jedenfalls so :]
    • also soweit ich gelesen habe sollen doch bd isos laufen....

      aus meiner sicht gibt es da keinen unterschied zwischen normalen und 3d bd - das die umschaltung ja durch den tv läuft

      aber wie die bd unterstützung genau funktioniert weiss ich leider nicht - nur soviel das das wohl nur bd ohne kopierschutz unterstützt werden
    • Also 3D-Filme als MKV laufen astrein. Egal ob SBS oder Stacked. Musste mit nur das 3D-Plug installieren. Kann ab er jetzt leider nicht sagen ob ich das Plugin hier- oder von einem anderen Board habe. Bin noch in Italien und werde es bei bedarf dann am WE nachschauen.
    • Um es mal kurz technisch verständlich zu beschreiben, wie 3D in BD gemacht wird und was die Dreambox kann (bei der neuen kann ich es nicht genau sagen.

      Bei 3D aus dem TV Programm kommt ist ein Bild horinzontal oder vertikal geteilt und beinhaltet in jeder Hälfte jeweils das Bild für das linke und rechte Auge. Die Box muss dieses Bild nur splitten, was ohne großen Rechenaufwand geht.

      Bei der BD ist eine Seite des Auges komplett gespeichert und die andere Seite liegt nur als Daten mit den Veränderungen des Bildes zu anderen Seite vor. Dies bedeutet immensen Rechenaufwand. 3D BD Player haben Spezialchips, die das bewerkstelligen. Rein über die CPU ist das nicht zu machen.

      Ob die 7080/820 dies in ihrem Chipsatz drin hat, weiß ich nicht. Sollte dies nicht drin sein, wird es die Box rein über die CPU auch nicht schaffen.
    • In einem mkv kann man auch zwei Vollformat Bilder speichern nicht nur SbS
      Aber dann besteht immer noch das Problem der Wiedergabe...

      Und zur Hardware der SoC in der 7080HD/820HD kann das verarbeiten, also das MVC direkt von der Blu-ray :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • ja 3D BD ISO mit echter frame packing Ausgabe an TV hatte ich eigentlich auch vorausgesetzt bei so einer neuen Hardware, wurde aber auch schon eines besseren belehrt, naja technisch solls ja möglich sein, aber da ist wohl erst mal DM gefragt zu reagieren, am besten tonnenweise dort anfragen, dann kommts vielleicht schneller auf deren TODO Liste (-:
    • pinhead schrieb:

      Hallo zusammen!
      Jaaa ich weiß: Einzielschicksal! ;)

      Aber vielleicht weiß jemand ob schon was bzgl. 3D BD (Iso) Unterstützung in der Mache ist?
      Rein technisch sollten die 7080 und 820 das ja packen?


      Du bist nicht allein, ich suche auch solch ein Umschalt-Plugin!
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45