DM 800 HD PVR: Newnigma2 v4.0.12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich die Box mit dem neusten Image 4.0.12 flashe. Das funzt auch alles soweit gut und die Box läuft dann. Doch nach 1-2 Tagen hängt die Box und nach einem reboot bleibt sie bei der Mitte des Bootbalken hängen. Oder aber ich schalte sie in den Standbye und wenn icih dann wieder zur Box komme blinkt sie rot und hat von selbst neu gebootet. Vorher lief alles einwandfrei. wieso auf einmal diese Zicken? Woran könnte das liegen. Was könnte ich tun um den Fehler für dieses Verhalten zu finden.

      Danke schon mal für Eure Hilfe
    • Ja hab noch ne 800 PVR die aktuell noch im Hobbyraum ihre Dienste nun verrichten sollte bzw hat.

      Da die Box immer beim booten hängen blieb (es stand nur starting auf den Bildschirm aber es kamen nie die drehende Zahnräder mehr) und auch keine IP mehr bekommen hat hab ich sie vorhin nochmal via RS232 geflashed inkl. defekter Sektoren wiederherstellen (so hab ich es aber die letzten male auch schon immer durchgeführt). aktuell hab ich mal das 4.0.11 Image genommen und bisher auch noch kein Update durchgeführt. Sonst hab ich immer das 4.0.12 genommen aber nun mal eben eine Versio vorher genommen.

      Ich habe folgendes via Telnet entfernt:

      - Webradio
      - Cutlisteditor
      - Mediaplayer
      - Pictureplayer
      - Wlan
      - MC
      - Newnigma2-hd Skin
      - CCAm 2.2.3

      danach hab ich via Telnet eine reset durchgeführt. Bisher bootet sie noch so hoch. Ich hab bisher immer den Flashexpander genutzt. Diesen hab ich aber aktuell noch nicht installiert oder eingerichtet. WÜrd ich aber gern wieder. Hab diesen immer nach dem löschen der obigen Plugins installiert und dann die nötigen Plugin's wieder installiert. Dann wurde der Flash immer 14Mb angezeigt wenn ich ins Web GUI geschaut hatte.


      Das erhalte icih wenn ich df -h ausführe:

      root@dm800:~# df -h
      Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
      /dev/root 60.0M 46.4M 13.6M 77% /
      none 71.0M 112.0K 70.9M 0% /var/volatile
      none 71.0M 60.0K 70.9M 0% /dev
      none 71.0M 0 71.0M 0% /dev/shm
      /dev/mtdblock2 3.8M 2.2M 1.6M 57% /boot
      /dev/disk/by-uuid/77c7a4c5-01d6-436c-a640-b8c399a8140a
      465.7G 132.3G 333.4G 28% /media/hdd

      und hier noch das Crashlog was er gestern abgelegt hat bevor er sich selbst neu gestartet hatte. Ich hatte die Box in den Standbye geschaltet gehabt. Heute Morgen war dann eben das Desaster wieder da:


      Ich hoffe ich hab somit schon mal weiter Infos geben könnte.

      danke schon mal für Eure HIlfe
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelwastel81 ()

    • Neu - Anleitung von Beginn an

      Hallo, hatte bei meiner DM800 bis jetzt GP2 drauf.
      Möchte jetzt zu Newnigma wechseln. Wo finde ich eine Anleitung, welche von Beginn an im Detail erklärt, wie man vorgeht und wie man (die für Euch simplen Sachen) macht.
      Danke schon vorab
    • Zuerst mal herzlich willkommen in newnigma Forum !
      Ansonsten findest du Antworten zu deinen Fragen u.a.hier :board.newnigma2.to/wbb3/index.php?page=Board&boardID=29 :lesen:

      + auch :newnigma2.to/wbb3/index.php?pa…575af3d70450e985cf1cb4c88

      Hast du das GP2 selber auf deiner Box installiert , dann sollte es für dich wohl auch recht erst kein Problem sein das NN-Image auf deiner Box zu installieren.

      Ansonsten : Einfach hier im Forum fragen , da werden Sie geholfen .
    • HI habe mal eine frage habe eine Dreambox 800HD habe die image aktuell Newnigma v4.0.1 4201-51-22 drauf habe immer über online upadte drauf gemacht nun gibt es ja eine neue die .12 würde es sich lohnen umzu steigen oder sollte man bleiben da alles bei mir gut läuft
    • du bist am akatuellsten Stand

      v4.0.1 4201-51-22 = v4.0.14 2015-12-27

      der bug in der Anzeige zieht sich seit 4.0.10

      kannste so in der Konsole überprüfen:
      grep version /etc/image-version
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • nein, ein image update auf eine höhrere Version geht auch per online update.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."