OE2.2: Backupmanager

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kann man ein vorhandenes backupfile auf /media/hdd für ein restore in zukunft auch über die gui nutzen?
      ich hatte das tar.gz über browser geflasht, aber im restore manager über sofaflashen wäre auch genial :D
    • Ich wollte gerade den Sicherungspfad auf mein NAS umstellen.
      1. Da stimmt was nicht mit der Eingabe, hängt wohl mit 2. zusammen. Wenn ich das letzte "d" lösche, ist das vorletzte "d" von hdd weg und ich kann auch nur das vorletzte Zeichen neu eingeben.
      2. Ich kann nur maximal 10 Stellen eingeben (/media/hdd = 10 Stellen). Ich bräuchte aber /media/net/Sic/Dm7080 auf meinem NAS.
    • Ich habe jetzt mal ein wenig rumprobiert und das Sicherungs Ziel direkt in der /etc/enigma2/settins eingetragen, funktioniert auch, wie Bild1 zeigt. Im OSD funktioniert es ja noch nicht.

      Ich habe mal eine Voll-Sicherung gemacht, die auch auf dem NAS landet (Bild2).

      Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, werden mir die Settings- und die Vollsicherungen sowohl von NN² als auch von Gutemines dbackup angezeigt, die alle an der gleichen Stelle auf dem NAS liegen (Bild3). Würden die Rücksicherungen aller Backups funktionieren?

      Die Anzeige der Sortierung beim Wiederherstellen (Bild3) könnte noch optimiert werden (Sortierung nach Dateidatum abwärts).
      Bilder
      • screenshot.jpg

        107,03 kB, 1.920×1.080, 214 mal angesehen
      • screenshot1.jpg

        114,99 kB, 1.920×1.080, 233 mal angesehen
      • screenshot2.jpg

        155,32 kB, 1.920×1.080, 227 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • griffel schrieb:

      Wenn ich auf Wiederherstellen gehe, werden mir die Settings- und die Vollsicherungen sowohl von NN² als auch von Gutemines dbackup angezeigt, die alle an der gleichen Stelle auf dem NAS liegen (Bild3). Würden die Rücksicherungen aller Backups funktionieren?

      Nein würden nicht funktionieren. Ist bereits fürs nächste daily geplant, dass da nichts passiert wenn man restore klickt.

      griffel schrieb:

      Die Anzeige der Sortierung beim Wiederherstellen (Bild3) könnte noch optimiert werden (Sortierung nach Dateidatum abwärts).

      Ist auch schon im nächsten daily drin. Newest files first.
    • hi,
      heute keine spinner mehr bei der anwahl vom fullbackup image im restore auf hdd und die leeren ordner sind auch entfernt nach dem backup, alles gut so, thx

      werden die files eigentlich nur einmal gescant beim start vom restore?
      wenn ich per ftp lösche und dann den restore aufrufe werden wieder alte nicht vorhanden archive angezeigt, welche nach dem manuellen scan dann verschwunden sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • hmich schrieb:

      werden die files eigentlich nur einmal gescant beim start vom restore?
      wenn ich per ftp lösche und dann den restore aufrufe werden wieder alte nicht vorhanden archive angezeigt, welche nach dem manuellen scan dann verschwunden sind.

      Sofern man von außerhalb des Plugins die Backupcataloge ändert wurde das bisher nicht berücksichtigt, ist halt Ressourcen schonender.
      Habe ich jetzt angepasst. Es soll ja schließlich das richtige angezeigt werden.