GrauTec Farb Display ohne Treiber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager

      Hat noch jemand das Problem das der enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager sich nicht installiert werden kann?

      Folgende Meldung bekomme ich:

      Reading package lists...
      Building dependency tree...
      Reading state information...
      Some packages could not be installed. This may mean that you have
      requested an impossible situation or if you are using the unstable
      distribution that some required packages have not yet been created
      or been moved out of Incoming.
      The following information may help to resolve the situation:

      The following packages have unmet dependencies:
      enigma2-plugin-systemplugins-ledmanager : Depends: newnigma2-plugins but it is not installable
      E: Unable to correct problems, you have held broken packages.


      Vielleicht kann mir einer auf die Sprünge helfen?
      DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
      Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
    • ja der aufm OE2.2 feed lässt sich aktuell nicht installieren
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo !

      Weiß nicht ob ich hier richtig bin .
      Habe mir jetzt für meine DM 7080 auch ein Farbdisplay eingebaut . Hat lange gedauert bis ich etwas auf dem Display hatte , aber jetzt läuft es in der Normalausführung .
      Möchte aber gerne die Picons in Großformat auf dem Display sehen . Habe schon viel gelesen , aber scheitere immer wieder . Habe die Picons (picon HD) für den Skin (Infobar) im Flash .
      Möchte jetzt die Display Picons (ich glaube die heisen piconlcdSE) auch dort ablegen . Habe ich auch schon im Flash liegen , aber angezeigt werden noch keine Picons .
      Wie ich aber gelesen habe muß man einen Symlink anlegen . Das bringe ich nicht hin ! Wer könnte mir etwas helfen damit ich endlich die Picons auf meinem Display sehe ?
      Habe NN²- Img. mit Nuke HD Skin am laufen .

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • Du hast noch nicht wirklich viel recherchiert.
      Ein wenig suchen und lesen muss man schon.
      Schau mal hier

      Zudem brauchst du picons 400x170
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • enigma2-skin-user.xml-jogi29-skin-all_V5.5 , diese skin User habe ich installiert .
      Mit Picon Großformat meinte ich , daß das Display ausgefüllt ist . Die Picon 400x170 habe ich mir schon runtergeladen .

      Jetzt habe ich die 2 Befehle ausgeführt und es gibt jetzt einen Ordner picon in usr/share/enigma2 und darin befindet sich ein Link picon_oled .

      Ist das erstmal richtig ?
      Gruß
      humix .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von humix ()

    • unter 5. steht was mit Unterordner - bei mir ist es ein Link picon_oled . Soll das auch gelöscht werden ?
      Wo soll ich die Picons 400x170 nun hin kopieren , welcher Ordnername ?


      ...übrigens habe ich das alles schon gelesen und probiert .
      Gruß
      humix .
    • Wenn du meinen symlink ausgeführt hast, dann
      im Flash unter piconHD/picon_oled

      Bei der Beschreibung von Stefan unter lcdpicons
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • und wenn du die Picons displayfüllend angezeigt haben möchtest, klappt dies mit meiner skin_user.xml eh nicht und nein, das kann man nicht einfach kurz umstellen oder ändern.
      Und was willst du dann bei Internetradio, Mediaplayer oder der Filmliste angezeigt bekommen?
    • Habe jetzt folgendes gemacht . Unter DCC zuerst dieses : mkdir -p /usr/share/enigma2/piconHD , danach dieses : ln -s /piconHD/piconlcdSE /usr/share/enigma2/piconHD/piconlcdSE !
      Nun habe ich die Picons 400x170 von stefano in den Ordner piconlcdSE eingefügt .

      Und immer noch keine Picons zu sehen nach Neustart .

      Was kann ich noch machen ?

      P.S. Immerhin weiß ich jetzt wie man einen Symlink erstellt .
      Gruß
      humix .
    • Die skin_user möchte die picons aber unter /usr/share/enigma2/picon/picon_oled.
      Du kannst deine Picons reinkopieren wo du willst. Hauptsache du hast einen Symlink auf den o.g. Pfad
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • Habe wieder experimentiert , aber bekomme es nicht hin . Alles nochmal von vorne gemacht , leider ohne Erfolg .
      Bei mir ist jetzt in usr/share/enigma2 ein Ordner picon - darin eine Link picon_oled !
      Dann habe ich im Flash den Ordner piconHD , darin noch einen Ordner picon_oled und darin sind meine picons 400x170 !
      Wo finde ich denn die skin_user . xml ?
      Werde aber die Tage das gesamte Img. nochmal ganz neu aufsetzen , vielleicht geht's dann besser .

      Gruß humix.
      Gruß
      humix .
    • wenn du die Picons vom Feed von NN holst und default abspeicherst, steht der entsprechende Symlink in meiner Anleitung.
      Wieso kann man wennman etwas das 1. mal macht nicht alles default lassen und schauen ob es klappt und wenn man weiß wie es geht, kann man das immer noch ändern, aber du hast von Anfang an nicht gewusst was du machst und einfach darauf los gearbeitet und deshalb keinen Erfolg.

      Nochmals mache es einfach so, wie es in meiner Anleitung steht.
    • Tue dir selbst einen gefallen und mache es so wie es normalerweise im NN2 vorgesehen ist.
      Die normale Skin-Picons unter /piconHD und die Display-Picons unter /piconlcd.
      Dann gibst du den nachfoldenden Symlink ein und dann läuft es.

      ln -s /piconlcd /usr/share/enigma2/picon/picon_oled
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD
    • ich habe dir nur die Fehler aufgezeigt die du gemacht hast, niemand nieder gemacht, dies solltest du einsehen, sonst wird das nichts.

      @c_town hat dir nichts anderes geschrieben.

      EDIT:
      und noch etwas, ich bin kein Programmierer oder ähnliches, nur Anwender wie du auch und habe mir alles was die Einstellungen zum Farbdisplay betrifft nach und nach angelernt, ich weiß also genau, was du gerade durch machst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()