newnigma 4.0.12 und Netzwerk bzw. Sambaserver

• newnigma 4.0.12 und Netzwerk bzw. Sambaserver

Hallo Zusammen,

kann es sein das im neuen Image und dem neuen Sambaserver das einbinden nicht mehr funktioniert. Habe eine 8000er und 800er. in der 8000 konnte ich über den Netzwerkbrowser meine ext. Festplatte an der Fritzbox mit 4.0.11 einbinden . Benutzer usw. alles richtig. Die Fritz.Nas wurde gefunden gemoundet und verbunden. (CIFS) Habe Sie jetzt upgedatet auf die neue 4.0.12. Verbindung steht noch weil Sie ja schon gemoundet war. Wenn ich jetzt aber auf den Netwerkbrowser gehe durchsuchen, wird die Fritz.Nas auch erkannt aber die Festplatten nicht mehr angezeigt. Wie gesagt zugreifen, streamen, aufnehmen usw. geht aber noch.

Bei der 800 hätte ich jetzt mit eigens angelegten Benutzer auf der Fritzbox ebenfalls das mounten versucht, hier habe ich aber überhaupt keine Chance mehr. Wird mir auch im Netzwerkbrowser angezeigt aber ohne Festplatten usw.
      Freigaben sind eingerichtet und wie gesagt mit der 8000er wo die Verbindung stand, gehen zumindest alle Funktionen noch. Zugriffe zwischen den Boxen funktionieren einwandfrei.
      Kann es sein das mit dem neuen Sambaserver was faul ist? Bin am Verzweifeln und wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte. FAQ usw. haben mir auch nicht geholfen. Eventuell über Telnet aber hier bin ich zu schwach smile. ;(

LG Bernd
    • Bin fündig geworden. Suchen wird doch belohnt. Hier auf Seite 5 hatte ein Kollege das selbe Problem (Zugriff auf einen freigegebenen PC-Ordner) Joey hat geholfen ;)

Aber komisch das es nurmehr per Telnet geht und nicht mehr im Netzwerkbrowser.

DANKE! :freu: