S2-Tuner / Umstieg von DM8000 auf DM7080

    • S2-Tuner / Umstieg von DM8000 auf DM7080

      Hallo,

      ich plane in nächster Zeit den Umstieg von der DM8000 auf die DM7080. Kann ich die beiden zusätzlichen S2-Tuner, die ich vor drei Jahren für die DM8000 angeschafft habe in die DM7080 übernehmen? Werden die dann erkannt und können verwendet werden? Oder gibt es für die DM7080 andere S2-Tuner?


      Gruß Snowy
    • tuner kannste übernehmen.

      standardmässig ist ja ein twin dvb-s tuner verbaut
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hab bei mir einen Tuner von meiner 8000 mit rübergenommen, wurde sofort erkannt allerdings passte der nicht perfekt rein, er stand oben 1 mm raus so das der Deckel ne Beule hatte!
      Hab ihn dann im Keller oben und unten an der Platinen Kante abgeschliffen so das er jetzt genau passt, ach der Blechrücken hat auch nicht gepasst so das ich das Loch etwas längen musste.
      Einen weiteren Zusatz Tuner hab ich mit der Box mitbestellt, der passt haargenau!
    • Philips TU1216 (DVB-T)

      Ich habe beim Umstieg vor ein paar Tagen den Philips TU1216 (DVB-T) aus der DM8000 in die DM7080 eingesteckt. Er passt problemlos und wurde auch richtig von OE 2.2 erkannt. Nur leider kann ich mit keiner Einstellung auch nur einen Sender finden :(

      auf den Seiten von DM habe ich mal den Treiber ausgetauscht, dann ist die Box aber gar nicht mehr hochgefahren. Vielleicht weiss jemand Rat?