Picons installieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons installieren

      hi

      ich habe eine neue dm7080hd mit dem neuen newnigma2 im flash.
      nun möchte ich gerne meine sat picons in den flasch kopieren weiß aber leider nicht wie das genau geht.
      bei der 7080 steht unter osd einstellungen nur flash.

      ich habe in meiner box 2 sat turner und einen kabel turner,das heißt ich habe einmal sat picons und einmal kabel picons.
      wie muß ich das machen,das ich beide picons pakete auf die box kopiere und auch angezeigt werden?

      geht das, das ich die einmal unter kabel und einmal unter sat kopiere?

      besten dank!
    • Pcons Installieren

      das habe ich gemacht, aber die box greift nicht auf die picons zu, in meiner einstellung blaue taste, newnigma2 services/osd einstellungen und dort steht dann
      skin picon verzeichnis da kann ich dann einstellen entweder flash oder aus.
      habe natürlich auf flash stehen.

      aber geht trotdem nicht, vieleicht sind das falsche picons.
    • es geht aber definitv, entweder haste die falschen picons, für den falsche sat oder auch für den falschen kabelanbieter
      oder du hast enigma2 nicht neugestartet.

      der ordner muss /piconHD/ sein, gross/kleinschreibung ist wichtig.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Pcons Installieren

      Hi

      Es können ja dann nur falsche Picons sein, denn alles andere habe ich wie beschrieben gemacht.
      Welche Picons kann ich den nehmen für das newnigma2 HD Skin?
    • guckmal auf piconmaster.tk

      in dem complete dvb-s ordner, der newnigma2-hd skin braucht 100x60 picons
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • du bist der einzige bei dem es nicht klappt, also liegt es wohl an dir.


      3 Skins getestet, ohne Probleme
      Bilder
      • 1.png

        1,41 MB, 1.920×1.080, 1.071 mal angesehen
      • 2.png

        725,26 kB, 1.280×720, 893 mal angesehen
      • screenshot.png

        1,21 MB, 1.280×720, 909 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Pcons Installieren

      weiß auch leider nicht woran es liegt vieleicht habe ich die falschen picons.
      ich lade mal ein picon hoch,könnt ihr ja mal versuchen wenn ihr wollt.
      vieleicht findet ihr was raus.
      Bilder
      • 1_0_1_1A_11_85_C00000_0_0_0.png

        15,06 kB, 220×132, 3.509 mal angesehen
    • Pcons Installieren

      so habe die 100x60 noch einmal runter geladen, dann bin ich in user/share/newnigma2 habe dort den ordner piconHD angelegt und die 100x60 in den ordner
      piconHD kopiert und dann die box neu gebootet.

      und immer noch nix.