DM800HDse heute kaputt gegangen, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800HDse heute kaputt gegangen, was tun?

      Hallo,

      heute morgen tut sich bei meiner 4-5 Jahre alten DM800HDse nichts mehr.

      Ich überlege jetzt was ich tun soll. Reparieren, nochmal neu kaufen oder Umstieg auf 820 oder 7080.

      Ich hatte bisher NN2 auf der Box und war damit ganz zufrieden. Den fehlenden Zweittuner habe ich USB-seitig nachgerüstet.

      Was würde denn für die neuen Boxen sprechen? Mit stable Images für 820 sieht es ja aktuell noch schlecht aus. Die 7080 finde ich - für meine Zwecke - und für DVB-C mit noch zwei zusätzlichen Tunern viel zu teuer.

      Könnt ihr mir da ein wenig Entscheidungsfutter geben?

      Danke

      vokuit00
    • Definitiv die 7080, gibt's mittlerweile auch mit 2 Kabeltunern als reine DVB-C Box ohne SAT Tuner. Der Preisunterschied zur 820 sollte also nicht so groß sein und zieht man den ext. Tuner noch in die Rechnung mit ein dann kommt man vermutlich auf fast keinen Unterschied mehr.
      Edit: die Kabel 7080HD war für Dezember angekündigt, hab sie aber noch bei keinem Shop gesehen. Eine veränderte Rückblende für 2 Kabeltuner gibt es dagegen schon zu kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von s0larian ()

    • Netzteil ist ok, hab ich schon ausgemessen.

      Ich finde halt 750 EUR für die 7080HD schon ganz schön happig, wenn die nicht mehr kann als die 800HDse. Wir nutzen Sie als reinen Receiver mit Aufnahmefunktion ohne große andere Gimmicks. Zum Abspielen von Streams, ISO etc. hab ich noch nen Fantec parallel, das hat auf der 800er nie so richtig ruckelfrei funktioniert.

      Kann Sie denn irgendwas mehr als der 800er? Ausser das sie schneller ist?

      Und kriegt man damit aktuell schon ne stabile Umgebung mit Softcams? Der WAF ist hier extrem wichtig, ist dann nämlich der Hauptbediener. Ihr kennt das doch, wehe wenn während Rosamunde oder mitten im Krimi was ausfällt. Die Todesstrafe wäre dann noch erträglicher als dieses Lamentieren ;-))
    • HI ..


      als erstes würde ich dir immer und immer wieder eine Dreambox empfehlen. Die Kisten bekommt man einfach nicht kaputt und wenn gibt es immer einen weg es wieder auf laufen zu bekommen.
      Halte auf jeden fall Abstand von "Clone" boxen. Die Zicken nur rum und können bei weiten nicht an die Quali vom Original mithalten. Es gibt viele alternativen, aber eine Dreambox ist immer noch eine Dreambox - dafür bezahlt man leider nur etwas mehr. Neben bei lass dich nicht von den 1000Mhz Prozessoren ablenken, die andere Receiver haben. Es liegt immer daran wie Soft- und Hardware zusammen arbeiten.

      SO zu deinem Problem:

      Zu Auswahl stehen bei dir eigentlich nur drei Boxen, eine 800se - 800se v2 - 820

      800er se:
      die Box kann ich dir nur ans Herz legen. Die sollte man mittlerweile Günstig gebraucht bekommen und ist für deine Bedürfnisse absolut ausreichend. Du kannst deinen erweiterten Tuner benutzen und die Welt ist wieder in Ordnung. (evtl mit Flash Expander den Speicher erweitern)

      800er se V2:
      du willst eine neue Box! Dann ist die Perfekt. Der Flash-Speicher ist grösser, sowie der Ram auch. Die Software läuft genau wie bei der 800er v1 super, sogar noch besser. Da ein Neues Bios verbaut ist Startet sie schneller und mit dem mehr an Arbeitsspeicher sollte alle HD Filme (.mkv) ohne Probleme laufen. Nur mit Downmix von HD- Tonspuren hat sie Probleme genau wie die V1 (meine Erfahrung)

      820er:
      NEU NEU... Super Hardware und Software auf dem bestem weg. Kann ich dir Persönlich nicht empfehlen, da du sicher nicht mit der Box "Spielen" und immer wieder neue Revisionen Testen möchtest.
      Sicherlich Zukunft sicher - da es in absehbarer Zeit neue Plugins kommen werden.


      Fazit:
      Wenn du so günstig wie möglich was haben willst suche dir eine gebrauchte eine 800v1 -> sonst eine gebrauchte bzw neue 800v2.

      Tip:
      Steht bei einer Box "Sim 2" oder ähnliches - ist ein WLAN Modul incl. Antenne verbaut - ist es immer eine CLONE Box !!!


      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte !!

      Clone Box
      [Blockierte Grafik: http://img.diytrade.com/smimg/2094975/33058387-2897511-0/DM800HD_se_with_SIM2_10_with_300Mbps_Wifi_800HD_se_DM800_hd_se/a7f4.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ultra-S ()

    • Hi sieht stark, bzw sehr stark nach einer Clone aus. Technisch hast du recht, aber gebe mal bei Google clone Box ein und du wirst sehe das man die Kiste schon fast schneller und einfacher bekommt als eine original. Was ich nur immer wieder sehe, speziell bei ebay... Werden user eine clone als original verkauft. Und wenn man sich nicht ausskennt bezahlt man nicht nur zu viel sonder schiesst sich das Gerät sehr schnell....

      Gruß
    • Ich habe sowohl die 820er und die 7080er. Beide mit Cabletunern. Für mich Sprachen die schnellen Bootzeiten (damit kann ich sie runterfahren bei Nichtgebrauch). Zukunftssicherheit da neueste Hardware. Gut geeignet zum streamen. Etc. Die Images sind bei mir sehr stabil. Würde sie wiederkaufen, auch wenn der Preis deftig ist. Qualität stimmt dafür auch