Kabel Tuner

    • Tach

      habe nächstes problem, ich habe das newnigma2 heute morgen neu geflasht.
      dann habe ich meine tuner, 2x sat 1x kabel, aktiwird und bin dann auf automatische suche gegangen und hab ihn suchen lassen,
      hat auch alles gefunden, auch die kabel.
      aber er zeigt mir nur die sat sender, die kabel sender kann ich leider nirgendwo finden.
      wie kann das?

      nächste frage ist, wenn ich beim sender suchen multiscann einstelle und die netswerksuche abstelle, geht das wenn man meherer tuner
      in der box hat?


      danke!
    • falls mich jetzt nicht alles täuscht:

      Menü > Einstellungen > System > Anpassen > mehrere Bouquetts erlauben = ja"
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hi

      das habe eingestellt, aber ich meinte wenn mann auf sateliten geht, da kann man ja sehen wie astra anbieter,neue kanäle da steht auch bei hotbird und normalerweise auch kabel aber genau die kabel anbieter usw. sieht man nicht.
      wie muß ich den den kabel tuner konfigurieren? auf frecuens stellen oder wie?

      danke!
    • Es ist egal, wie Du den Kabeltuner einstellst (Frequenzbänder od. Frequenzschritte), er findet immer alle Sender.
      Danach Bouquet und die grüne Taste und es werden bei mir ganz oben die Kabel Kanäle und Anbieter gezeigt.
      Kannst Du auch wirklich sehen, das ein Kabelsuchlauf mit statt findet?
      Ansonsten nochmal eine manuelle Suche probieren. Bei Dir: Tuner B (Dein Kabeltuner), Art der Suche: komplett

      Bei mir gibt es da keine Probleme, sollte auch bei Dir klappen.


      Viel Glück!