Nach Imageflash von stable LEAN v 4.0.12 kein Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Imageflash von stable LEAN v 4.0.12 kein Wlan

      Nachdem das neue Image "stable LEAN v 4.0.12" geflasht wurde gibt es im Menü -Netzwek- kein Wlan zum einstellen. Stick ist ein VU+ 150 Mbps der beim vorherigen Image 3xx funktionierte
    • treiber nach installieren...

      ich hab mal für dich googled, müsste chipsatz ralink 3070 sein,
      da ich nicht gerade weiss, welcher Treiber aufm feed dafür ist,
      hab ich mal ein ipk angehangen.
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Da fehlt noch mehr. Im lean Image ist das komplette WLAN Geraffel nicht vorinstalliert.

      Inkl. aller Treiber:

      Quellcode

      1. opkg update
      2. opkg install enigma2-plugin-systemplugins-wirelesslan task-opendreambox-wlan zd1211b wlan-rt73 wireless-tools wpa-supplicant-passphrase wpa-supplicant linux-firmware-rt2800usb linux-firmware-rt73usb linux-firmware-rtl8192su zd1211-firmware kernel-module-zd1211rw kernel-module-zd1201 kernel-module-rtl8192cu kernel-module-rtl8192c-common kernel-module-rtl8187 kernel-module-rtl8150 kernel-module-rt73usb kernel-module-rt2800lib kernel-module-r8712u
      3. kernel-module-r8192u-usb