Cccam Info v1.3 löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cccam Info v1.3 löschen

      Gibt es eine Möglichkeit das Plugin Cccam Info komplett von der Dream zu entfernen ? Es zeigt mir keine Nutzer mehr an und ich würde es gerne runter schmeißen und neu installieren. Leider hat eine normale deinstallation nur zur folge das es nicht mehr auf der Box ist, die Daten nach einer Neuinstallation aber genauso wie vorher übernommen werden. Irgendwo sind noch Reste die nicht gelöscht werden :( Kann mir jemand helfen ?

      Gruß

      Auf der Box (Dream8000) läuft Newnigma2 4.0.12

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badmax ()

    • ok, CCcamInfo schreibt die geladene config auch in die /etc/enigma2/settings

      dann versuchs mal so
      Plugin deinstallieren, GUI Neustarten

      dann prüfen, ob die Configs noch immer in der /etc/enigma2/settings stehen

      grep CCcamInfo /etc/enigma2/settings

      wenn dann diese Config Einträge noch immer vorhanden sind, müsse man die settings manuell bereinigen

      config.plugins.CCcamInfo.profile=
      config.plugins.CCcamInfo.ecmInfoEnabled=

      aber bevor du die settings manuell editierst, unbedingt voher enigma2 stoppen:

      init 4

      settings bearbeiten - also die beiden Zeilen rauslöschen und dann enigma2 mit

      init 3

      wieder starten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • Ok habe ich versucht, Plugin deinstalliert, GUI neugestartet. Einträge waren in der etc/enigma2/settings weg (vorher konnte ich sie da finden) Dann habe ich das Cccam Info Plugin wieder installiert, GUI neugestartet und die alten Einträge sind immer noch da :tischkante: Sehr hartnäckig
    • bevor du den eintrag in etc/enigma2/settings löscht musst du enigma2 beenden,

      machste das nicht, editierst die datei und startest dann enigma2 neu, schreibt enigma
      den eintrag wieder rein.

      also am besten per telnet enigma2 beenden:

      init 5

      datei editieren, enigma2 wieder starten

      init 3

      dann ist der eintrag weg und du kannst da weiter machen wo du möchtest
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."