Dreambox hängt nach update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox hängt nach update

      Hy
      Ich bitte um hilfe habe gerade ein update über meine dreambox gemacht und jetzt hänge ich in einer schleife fest
      gleich nachdem starten kommt ein green screen(bild liegt bei) und es wird neu gebootet und dann wieder das selbe
      hoffe es kann mir wer helfen
      danke schonmal lg
      Bilder
      • crash155836.jpg

        3,19 MB, 5.312×2.988, 485 mal angesehen
    • falls festplatte verbaut, den crashlog.log von der HDD hier anhängen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Warum flasht du nicht neu und guckst wieder Fernsehen?
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • ja klar. Ist wie wenn du den PC neu aufsetzt. Nur die HDD oder externe Sticks bleiben davon unberührt. Man sollte zuvor alles sichern. Zum einen ein Backup mit dflash machen, zum anderen per ftp sich die entsprechenden config files auf den PC sichern. Und evtl. noch ein backup mit dem configsaver machen, aber darauf würde ich mich nicht zwingend verlassen. Der hat bei mir schon mal versagt.
    • Wäre dankbar wenn es eine Alternativ lösung geben würde möchte nicht unbedingt neu flashen wegen denn ganzen einstellungen und meinem nicht wissen :)
      Denn flash expander würde ich wieder hinbekommen aber wo finde ich die configs für cs?
    • So lernt man halt seine Sicherungen zu machen und den Umgang mit der Box! Learning by Doing! :]
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung