Kanalliste: kleine Ergänzung - Neben der Kanalnummer noch die Nummer des empfangenden LNBs (1-4) oder C für (Cable) setzen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kanalliste: kleine Ergänzung - Neben der Kanalnummer noch die Nummer des empfangenden LNBs (1-4) oder C für (Cable) setzen.

      Enhancement für Mehrfach Tuner Boxen, welche mit Sat- + Kabel-Tuner bestückt sind

      Hallo zusammen
      Ich wünschte mir, dass ich bereits in der Kanalliste erkennen kann, ob der Kanal über Satellit (LNB-Nr 1-n oder Sat-Position 13, 16, 19, 23, 28 usw) oder über Kabel (C) empfangen wird.
      Begründung:
      Kabel wie auch Satelliten haben manchmal technische Störungen, so dass über den entspr. Satelliten resp. über Kabel kein Empfang möglich ist.
      Damit wäre bereits in der Kanalliste ersichtlich, welche Kanäle/Sender über welchen SAT oder Kabel kommen.
      Damit liessen sich dann zB. vor allem Kabelkanäle beim Zappen direkt überspringen und die leidigen Fehlermeldungen bei der Kanalauswahl könnten vermieden werden wenn der Tuner dann vergeblich nach dem Signal sucht oder auf andere Schwierigkeiten stösst.

      Tunerkonfiguration:
      1xSat-Tuner
      Sat-Pos / LNB
      16 2
      19 1
      23 3
      28 4
      1xKabel-Tuner

      Variante 1 (zusätzliche Spalte mit LNB-Nummer oder C für Cable)
      Kanal LNB Sendername
      1 1 Sky Cinema
      2 C ARD HD
      3 1 ARD HD
      4 2 SRF1 HD
      5 C SRF1 HD
      6 4 H2 HD

      Variante 2 (zusätzliche Spalte mit Sat-Pos oder C für Cable)
      Kanal Pos Sendername
      1 19 Sky Cinema
      2 C ARD HD
      3 19 ARD HD
      4 16 SRF1 HD
      5 C SRF1 HD
      6 28 H2 HD

      Variante 3 (zusätzliche Spalte mit LNB-Nummer und Sat-Pos oder C für Cable)
      Kanal L/P Sendername
      1 1/19 Sky Cinema
      2 C/-- ARD HD
      3 1/19 ARD HD
      4 2/16 SRF1 HD
      5 C/-- SRF1 HD
      6 4/28 H2 HD

      Vielen Dank, wenn ihr diesen Vorschlag in einem der nächsten Releases berücksichtigen würdet.
      pub
    • ob kabel oder sat - da gibt es schon ne Lösung für die Kanalliste . Indem man die entsprechenden icon einbaut in dem verwendeten skin ....
      .................Gruß Ketschuss...................
      DM 920UHD + DM 900UHD + DMTwo alles Merlin-Images