Hallo,
leider hab ich wohl bei meiner DM 800 HD PVR einen defekten Tuner.
Kein einziger HD Sender der funktioniert.
Versuchte Maßnahmen:
- Sat-Anlage überprüft (und Gegenprüfung, d.h. Dreambox an der Anlage eines Freundes angeschlossen)
- Netzteil neu gekauft
- Image neu geflasht
- verschiedene Settings ausprobiert (inkl. gefühlte 1000 Sendersuchläufe)
- Tuner aus- und eingebaut (Kontrolle ob irgendwas wackelt, nicht richtig sitzt oder „verkohlt“ ist)
Leider alles Erfolglos
Von daher gehe ich nun davon aus dass der Tuner am Ars…. Ist
Was mich jetzt interessiert, ob es beim Kauf eines neuen Tuners was bestimmtes zu beachten gilt ?
Oder gibt es als Ersatz für die 800HD PVR nur einen ? Kenne mich in der Richtung gar nicht aus und würde gern vermeiden teuren Schrott zu kaufen um hinterher wieder genau so weit zu sein wie jetzt.
Hat jemand der dasselbe Problem hatte mit dem „tunen Fehlgeschlagen“ einen Rat oder Kaufempfehlung ?
Oder vielleicht kennt jemand Adressen/Shop der gebrauchte (aber Funktionierende) Tuner verkauft ?
Keine Ahnung…..aber wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Danke
leider hab ich wohl bei meiner DM 800 HD PVR einen defekten Tuner.
Kein einziger HD Sender der funktioniert.
Versuchte Maßnahmen:
- Sat-Anlage überprüft (und Gegenprüfung, d.h. Dreambox an der Anlage eines Freundes angeschlossen)
- Netzteil neu gekauft
- Image neu geflasht
- verschiedene Settings ausprobiert (inkl. gefühlte 1000 Sendersuchläufe)
- Tuner aus- und eingebaut (Kontrolle ob irgendwas wackelt, nicht richtig sitzt oder „verkohlt“ ist)
Leider alles Erfolglos
Von daher gehe ich nun davon aus dass der Tuner am Ars…. Ist
Was mich jetzt interessiert, ob es beim Kauf eines neuen Tuners was bestimmtes zu beachten gilt ?
Oder gibt es als Ersatz für die 800HD PVR nur einen ? Kenne mich in der Richtung gar nicht aus und würde gern vermeiden teuren Schrott zu kaufen um hinterher wieder genau so weit zu sein wie jetzt.
Hat jemand der dasselbe Problem hatte mit dem „tunen Fehlgeschlagen“ einen Rat oder Kaufempfehlung ?
Oder vielleicht kennt jemand Adressen/Shop der gebrauchte (aber Funktionierende) Tuner verkauft ?
Keine Ahnung…..aber wäre super wenn jemand weiterhelfen könnte.
Danke