Keine Picons Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe bei meiner DM7080 nach dieser Anleitung auch das Farbdisplay initialisieren können.
      Nach dem gestrigen Update aber bleibt die Anzeige des Display nach dem Booten stehen (oben Dreambox und unten der volle Balken).
      Beim Ausschalten zeigt das Display gar nichts an.
      Erneutes Durchführen der hier beschriebenen Prozedur ergab keine Besserung.
    • Installation der picons auf USB Stick in der DM 7080HD

      Ich möchte nach der erfolgreichen Installation des Grautec Farbdisplays in meiner DM 8000 nun das selbe mit meiner neuen DM7080 durchführen.
      Das Display ist bereits eingebaut, aber im Moment nur im normalen S/W Modus, da noch keine Treiber für die Farbdarstellung installiert sind.
      Ich möchte allerdings die picons alle auf einen externen USB Stick kopieren, und von dort aus ausrufen.
      Bei meiner DM8000 befinden sich alle picons in der CF card, und zwar drei Ordner: 1:piconlcd (für s/w LCD Darstellung, falls nötig) 2: piconHD (für die Skins) 3: picon_oled (für das Fabdisplay)

      Auf der DM 7080HD habe ich nun im Flash: piconlcd (wahrscheinlich s/w LCD), piconlcdSE (Farbdisplay??) und piconHD (wahrscheinlich für die skins)
      Ich muß dann einen Symlink auf den USB stick erstellen, habe auch schon alle Ordner von meiner DM8000 auf den USB Stick der DM 7080 kopiert.
      Wahrscheinlich muß ich aber den Ordner picon_oled auf piconlcdSE umbennen ?- oder nicht?

      Ich möchte den Flash nicht zu sehr "zumüllen"- und flexibler sein- deshalb der USB Stick

      Vielen Dank für jegliche Info!
      ?(
    • Ich habe meine Picons alle auf USB unter /picons/picon.....
      Ich werde jetzt nur die Symlinks zum USB posten.
      Der Rest ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Du musst dir die Zeit nehmen und ein wenig lesen.

      ln -sfn /media/usb/picons/picon_50x30 /piconSList (für Minipicons)

      ln -sfn /media/usb/picons/picon_220x132 /piconHD (für XPicons) oder
      ln -sfn /media/usb/picons/piconHD /piconHD (für 100x60 Picons)

      ln -sfn /media/usb/picons/piconlcd /piconlcd (Pfad für lcd picons)

      Und jetzt noch den Symlink für die skin_user von @jogi

      ln -s /media/usb/picons/piconlcd/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled
      Samsung - UE55 ES 8090
      Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play - 2x WD red 4tb
      DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c_town ()

    • Beitrag 33 lesen und die Symlinks von c-town mittels Telnet erstellen

      Wichtig! Der Ordner picon im Pfad usr/share/enigma2 muss evtl. manuell angelegt werden und wenn dieser bereits existiert, darf kein Ordner mit dem Namen picon_oled darin enthalten sein.
    • c_town schrieb:

      Ich habe meine Picons alle auf USB unter /picons/picon.....
      Ich werde jetzt nur die Symlinks zum USB posten.
      Der Rest ist hier schon mehrfach beschrieben worden. Du musst dir die Zeit nehmen und ein wenig lesen.

      ln -sfn /media/usb/picons/picon_50x30 /piconSList (für Minipicons)

      ln -sfn /media/usb/picons/picon_220x132 /piconHD (für XPicons) oder
      ln -sfn /media/usb/picons/piconHD /piconHD (für 100x60 Picons)

      ln -sfn /media/usb/picons/piconlcd /piconlcd (Pfad für lcd picons)

      Und jetzt noch den Symlink für die skin_user von @jogi

      ln -s /media/usb/picons/piconlcd/ /usr/share/enigma2/picon/picon_oled


      Bei mir funktioniert jetzt alles wie auf der DM 8000HD.
      Allerdings lautet mein Pfad für die OLED picons (für das Grautec Display) auf der DM 7080:

      /media/usb/piconHD/picon_oled
      Also Symlinkerstellung für die skin_user.xml von@jogi:

      ln -s /media/usb/piconHD/picon_oled /usr/share/enigma2/picon/picon_oled
    • Hallo,

      ich bin mit meinen Nerven fertig und bräuchte bitte Eure Hilfe!

      Ich habe eine DM7080HD und als Image das Daily Image 2,5

      Jetzt habe ich das Farbdisplay bestellt und eingebaut --> funktioniert
      ich habe den Display Skin intalliert --> funktioniert auch, glaube ich...
      wenn ich bei OSD Preferences bei LCDisplay auf Enigma2 default stelle habe ich nur zB "RTL + Fortschrittsbalken + Uhrzeit" stehen,
      wenn ich bei LCDisplay auf picons only stelle, dann sind die Bilder in Schwarz/Weiss dort drinnen...

      Kann mir wer für Dummies helfen damit ich die dort in Farbe habe...
      Vielen Dank!
    • ich habe kein NN2, aber die Einstellung muss auf Enigma2 default stehen, dann musst du noch den Piconpfad einstellen, dann klappt bestimmt auch die Anzeige. Das wurde aber hier im Forum glaube im Bereich der DM900 erläutert.