Sendersuche Frequenz Schrittweite ändern

    • Sendersuche Frequenz Schrittweite ändern

      Irgendwie ist es mir nicht möglich, bei der Tunerkonfiguration die Frequenz Schrittweite von 1000 auf 500 abzuändern.

      Der Grund: Mein Kabelanbieter hat ein Programmerweiterung durchgeführt und einige Frequenzen neu belegt.

      Meine Dream findet aber nicht alles Sender, die z. b. meine TV Karte im PC findet.

      z. B. auf der Frequenz 121.500 müsste einiges liegen aber die Dream überspringt findet hier nichts.

      Kann ich noch was einstellen, das die Box genauer auf den Frequenzen sucht?

      Danke
    • RE: Sendersuche Frequenz Schrittweite ändern

      edtier dir halt die cable.xml

      ich habe aber ka welche e2 nimmt

      /etc/cables.xml
      /usr/share/cables.xml
      /usr/share/tuxbox/cables.xml
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • RE: Sendersuche Frequenz Schrittweite ändern

      @nixkoenner

      Unter /etc/tuxbox/
      gibts eine cables.xml die hab ich mal angepasst bringt aber nichts.

      die anderen Pfade die du mir genannt hast scheinen nur Links bzw. Verknüpfungen auf das verzeichnix /etc/tuxbox/cables.xml zu sein weil dort, waren meine Veränderungen auch schon vorhanden.
    • hab ich gemacht hat aber auch nichts gebracht.

      Jetzt hab ich folgendes bei meiner TV Karte festgestellt. Wenn ich die fehlenden TV und Radiosender bei finden bzw. schauen und hören will, muss die Option

      "Spektrale Inversion" ausgeschaltet sein. bei allen anderen Sender ist muss sie an sein.

      Irgendwie bringt das denke ich die Dreambox und auch meine TV Karte durcheinander.

      Die Sender hat mein Kabelanbieter neu ins Kabel gebracht.

      Kann mir jemand dazu was sagen?


      Nachtrag: Alle Sender die Probleme machen liegen auf Sonderkanal 02 und 03.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

    • Ich denke ich hab das Problem jetzt selbst gelöst.
      Und zwar an der Drembox muss ich garnichts verändern. Ich hab einfach mal die Anschlussdose gegen eine aktuelle getauscht. Und ruck zuck hat er alle Sender gefunden.

      Ich werd das jetzt mal durchtesten und hoffe, dass es daran lag.

      Gruß