Kerni dreamTV HD skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kerni dreamTV HD skin

      Habe mal den neuen HDskin von Kerni ans Newnigma 2.2.3 angepaßt.
      Er sollte auf der 8000er genauso laufen wie auf der 800er. Muß aber zugeben
      das ich nicht alles weiß was Skins angeht.

      Aber ihr könnt ja mal berichten ob es geht. Hänge auch hier schonmal die ReadMe
      an dann könnt ihr euch überlegen ob ihr ihn installiert.


      ReadMe:

      Kerni DreamTV HD Skin für Newnigma 2.2.3 mit Plugin für HD Logo

      Sollte auf der 8000er und auf der 800er laufen.
      Konnte ihn bis jetzt nur in der 800er testen.

      Benutzung auf eigene Gefahr !!!

      Am besten die Original Skin.xml und extinfoBarskin.xml sichern falls was schief läuft und man zurück will !!!


      1: Skin.xml nach usr/share/enigma2/dreamTV-HD kopieren oder falls noch nicht installier den Ordner deamTV-HD nach usr/share/enigma2

      2: extinfoBarSkins.xml nach usr/share/enigma2 kopieren

      3: isHD.py nach usr/lib/enigma2/phyton/Components/Converter kopieren ( Dateirechte müssen glaube auf 644 angepaßt werden )


      Satanzeige habe ich auf die Gradzahl reduziert was aber einen Eingriff in der Satellite.xml erfordert und zwar müßen bei
      den einzellnen Satelliten ( /etc/tuxbox/satellite.xml )jeweils am Anfang die Einträge wie Astra 1a,2b usw gelöscht werden und durch die Gradzahl ersetz werden.
      Also Astra 1a gegen ( 19,2 ) oder nur 19,2 legt an euch. Eine für Astra und Hotbird lege ich bei mehr benutze ich nicht sorry ;)
      Falls euch das zuviel Arbeit ist könnt ihr auch die Zeile 1034 bis 1036 in der extInfoBarSkins.xml stillegen wie im Beispiel:

      <!-- <screen name="SatScreenLabel_dreamTV-HD" position="325,536" size="80,24" flags="wfNoBorder" backgroundColor="transpBlack" >
      <widget name="lb" position="0,0" size="80,21" text="" font="Regular;20" halign="right" zPosition="2" transparent="1" />
      </screen> -->



      !!! ACHTUNG !!!


      Enigma neu starten dann sollte es laufen


      Viel Spaß damit...!!!
      Bilder
      • senderliste.jpg

        112,32 kB, 1.024×576, 4.711 mal angesehen
      • menu.jpg

        28,44 kB, 1.024×576, 4.038 mal angesehen
      • infobar.jpg

        42,18 kB, 1.024×576, 5.062 mal angesehen
      Dateien
    • Es wäre schön, wenn Newnegima 2 Haut Entwickler arbeiten zur Fertigstellung dieser Haut vereinbar zu sein und dann das Laden dieser Haut in den Newnegmia 2 Haut Server. Es ist ein cooles Haut ...

      Einen schönen Tag!
      MfG,

      Box(s): DM820 <2TB HDD>, DM800seV2 <1TB HDD>
      Image(s): (Merlin4 + GP3.3), (Merlin3 + GP3.2)
    • I did and got my DM800 crash and contineous restart....I followed the procedure to the book.

      Can you please upload it to the download server? it is easier to download for an average user through the server.

      Have a great day!

      Here is a copy of the crashlog
      Dateien
      MfG,

      Box(s): DM820 <2TB HDD>, DM800seV2 <1TB HDD>
      Image(s): (Merlin4 + GP3.3), (Merlin3 + GP3.2)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ahd299 ()

    • 1st, I apprecaite the work that is being done by our Newnigma2 team . Second, any update from the skin developer? what is the timeframe - when is it going to be available?

      Merry Christmas and happy Holidays!
      MfG,

      Box(s): DM820 <2TB HDD>, DM800seV2 <1TB HDD>
      Image(s): (Merlin4 + GP3.3), (Merlin3 + GP3.2)
    • Mich würd die Skin auch interessieren.
      Warum das als DM8000 only erstellt wurde ist zwar ne schöne Exklusivität, aber warum soll die DM800 außen vor bleiben?
      Deswegen wird vermutlich keine DM8000 zusätzlich verkauft, nur weil es ne weitere HD-Skin gibt :)
    • Danke, so bin ich aus der Loop rausgekommen.

      Brainfuck-Quellcode

      1. ------------------------------------------------------------
      2. Traceback (most recent call last):
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 548, in <module>
      4. runScreenTest()
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 418, in runScreenTest
      6. session = Session(desktop = getDesktop(0), summary_desktop = getDesktop(1), navigation = Navigation())
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 158, in __init__
      8. p(reason=0, session=self)
      9. File "/home/newnigma2/oe/800/release/build/tmp/work/newnigma2-plugins-1.0svn20081116-r1/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/extendedInfoBar/plugin.py", line 237, in autostart
      10. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 218, in instantiateDialog
      11. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      12. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 249, in doInstantiateDialog
      13. dlg.applySkin()
      14. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 90, in applySkin
      15. self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      16. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 28, in createGUIScreen
      17. if val.applySkin(desktop, self):
      18. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUIComponent.py", line 39, in applySkin
      19. skin.applyAllAttributes(self.instance, desktop, self.skinAttributes, parent.scale)
      20. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 224, in applyAllAttributes
      21. applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      22. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 132, in applySingleAttribute
      23. ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
      24. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 113, in loadPixmap
      25. raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      26. SkinError: pixmap file /usr/share/enigma2/dreamTV-HD/icons/irdeto_g.png not found!
      27. open /dev/dbox/fp0 for wakeup timer clear failed!(No such file or directory)
      28. ------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen


      Das irdeto_g.png ist nicht enthalten, ein Überbleibsel von ner CA-Anzeige dies in der Skin (noch) nicht gibt?
    • Übrigens ist mir aufgefallen, dass bei ziemlich allen "nicht offiziellen" Skins die Anzeige von Signal-Stärke und -Qualität nicht funzt.
      Außerdem sind oft die Rote und Gelbe Taste falsch bezeichnet - zumindest was die Dream 8k betrifft. Timeshift startet und stoppt man mit der Start/Stop-Taste und die Aufnahme generell mit der Aufnahmetaste (roter Punkt).

      Ansonsten aber TipTop :]
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • Ich hab gerade probiert das Skin auf 1920x1080 umzustellen, nur wenn man die Auflösung ändert, merkt man, dass die Box (800er) etwas langsam wird. Obwohls noch besser am TV aussehen würde. Ich hoffe, dass Dream den Framebuffer etwas beschleunigen kann, damit auch sowas läuft.