Evtl wechsel von Gemini auf Newnigma...

• Evtl wechsel von Gemini auf Newnigma...

HiHo,

also ich bin immer mehr am überlegen von Gemini weg zu gehen da die immer aroganter werden und auch alles über softcams dort verboten ist, was es in manchen Fällen schwierig gestaltet um Probleme im Gesamten zu lösen...

So wie ich das sehe ist der umgang mit Emus wie Cccam hier nicht verboten und mir wurde es eben immer öfter Empfohlen auf Newnigma zu wechseln...

Man hat halt seine bisherigen Erfahrungen und auch How To´s geschrieben mit Gemini, da müsste man bei einem wechsel doch noch etwas mehr Zeit investieren...

Evtl hat ja der ein oder andere noch ein paar weitere Argumente hier bezüglich Gemini vs Newnigma2 :)

Grüssle
      "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können leben retten) =)
    • Also nach kurzer Zeit mit testen und einrichten der Box kann ich bereits schon ein erstes sehr positives Fazit geben:

- Die Gestaltung und Anordnung der Menüpunkte ist um einiges besser als Gemini!
      Da Gemini eben nur als Addon aufgesetzt wurde, war hier schon immer das Problem, dass manche Menüpunkte doppelt vorhanden waren (einmal im Image selbst und dann noch vom Gemini Addon) was auch oft zu Problemen oder unklarheit sorgte.
      Das schlimmste war dass der Gerätemanager auch mit diesem Problem behaftet war und das Gemini Team wollte es nie so genau wissen/hören und hat auch mehr oder weniger die Problematik verschwiegen oder klein geredet bzw. den anderen als "unfähig" dargestellt.

Es ist zwar momentan noch so dass ich hier im Forum manche dumme Fragen stellen muss (Wo finde ich Netscan und Debug Log) dies wird denke aber bald vorbei sein, wenn alles nötige gefunden und eingestellt wurde.

Auf diesem wege, daher ein großes Lob ans gesamte Team, hier würde es mir wohl auch Freude machen zu helfen wie es die Zeit erlaubt... ;)
      "Komm wir essen Opa" (Satzzeichen können leben retten) =)