Streaming App - Dreambox->Ipad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streaming App - Dreambox->Ipad

      Hallo,

      folgendes:

      Ich möchte auf meinem ipad mein TV-Programm streamen um zB im Schalfzimmer TV zu schauen usw.
      Im Appstore von Apple scheint wohl die beste App "blackbox" zu sein, Kostenpunkt 6,99€. Gibt es Alternativen die eine ähnliche Qualität haben und bestenfalls auf Deutsch sind?

      Ein Bekannter hatte mir die App Vu+ Player HD vorgeschlagen, mit der bekomme ich aber, warum auch immer, keine Verbindung zustande.

      Vielen Dank für eure Hilfe !!!
    • s0larian schrieb:

      Wenn du eine 7080HD oder 820HD hast (in deinem Profil steht nichts dazu), kann die Box transcoding, da braucht es nur die VLC Streaming App für iPad.


      VLC Player installieren (sollte für iOS wieder verfügbar sein)
      videolan.org/vlc/download-ios.html

      Wenn nicht warten bis apple ihn frei gibt (nach 3 Jahren ist er wieder zurück)

      Dann einfach die streams damit öffnen und fertig

      Ich hätte da aber ne andere frage ...

      Wie könnte ich am schnellste eine wiedergabeliste erstellen von meinen Bouquet so das ich in VLC eine Channelliste habe und wenn ich mal mit dem Macbook im keller bin könnte ich fernschauen
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1
    • Am Mac kann ich dir wärmstens iDreamX 3 (beta) empfehlen: tooloosoft.com/tooloosoft/beta_version.html
      Ist kostenlos, aber die Beta Versionen laufen nur bis zu einem bestimmten Datum. Davor erscheint immer eine neue Version mit späterem Ablaufdatum. Ist schon seit Jahren so.

      Zum streamen wird dann letztendlich der VLC benutzt. Aber das ganze Umschalten, bouquets etc. managed man über iDreamX.

      Damit kann man auch sehr leicht bouquets und Kanallisten auf dem Mac sichern, praktisch vor einem Neuinstall.
    • Das habe ich eh installiert am Mac Mini ....

      Es ging mir eher um das Macbook was ich im Keller dann habe, da wäre eine Wiedergabeliste für den VLC halt schön und vielleicht kennt jemand wie ich schnell alle streamadressen + name speichern könnte für eine vlc wiedergabeliste

      PS: Hat sich erledigt ^^Ich sollte im webif einfach nur den service downloaden und schon habe ich alles was ich brauche
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM-Semi ()

    • Sieht dann so bei mir aus jetzt :)

      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM-Semi ()

    • s0larian schrieb:

      Ja, kann man auch so machen. Im iDreamX hat man halt noch den EPG mit dabei, aber so geht's natürlich auch. Vor allem wenn man Buli oder CL schaut :D

      Den EPG müsste man auch abrufen können zu mindestens kann das vlc
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DM-Semi ()