Board / Feed down.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Board / Feed down.

    Hallo

    Heute Nacht war (zumindest von meinem Standort aus) das Board und der Feed nicht erreichbar.

    Ich hatte die automatische Update Funktion so eingestellt dass jede Nacht auf neue Updates geprüft wird.
    Leider kommt es zu einem Crash wenn dann der Feed nicht erreichbar ist und zu einer Bootschleife.

    Ich konnte mir dann folgendermaßen helfen.

    1.) Auf die commandline verbinden.
    2.) Folgende Kommandos eingeben:

    init 4

    (Dann nochmal verbinden, denn nach init 4 fliegt Ihr aus der ssh/telnet Session raus.)

    3.) Mit irgendenem Editor die Datei /etc/enigma2/settings editieren und folgende 2 Zeilen ändern, oder einfügen, falls noch nicht vorhanden.

    config.plugins.installer.check_update_notifier=-1
    config.plugins.installer.check_update_on_boot=false


    4.) Auf der Kommandozeile neu starten.

    init 6


    Dann hat es wieder geklappt mit dem booten :)
    Eventuell hilft Euch das ja mal...

    Anbei noch das crahlog damit Ihr seht wie das dann aussehen würde.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harry5555 ()

  • Hallo, ich hatte auch ne endlose Bootschleife mit immer wieder Greenscreen. Ich hatte gestern Abend das aktuelle Update vom Feed gezogen und neu gestartet, da lief alles wie gewohnt tadellos!
    Heute morgen kam dann die Bootschleife, bei mir ging es aber mit einem 1 minütigen Stromreset wieder zum Starten.
    Anbei den Log
    Dateien
  • Moin,
    ich habe dasselbe / ein ähnliches Problem:
    Ich konnte trotz Netzwerk- und Internetverbindung meiner DreamBox nicht mehr auf das WebInterface zugreifen, weshalb ich mich dazu entschloss, dieses in den "Erweiterungseinstellungen" zu deinstallieren, um es nachfolgend neu zu installieren. Dabei fiel mir auf, dass 28 Updates darauf warteten heruntergeladen und installiert zu werden, dies wollte ich ebenfalls als Fehlerquelle ausschließen. Nach der Installation dieser und einem darauffolgenden Neustart kam jedoch auch bei mir ein Greenscreen zustande, welcher alle 10 Sekunden durch einen Reboot abgelöst wird. Ich habe die besagte Methode bereits versucht (board.newnigma2.to/wbb3/index.…&postID=208923#post208923), half leider nicht.
    Im Anhang findet ihr meine Log-Datei, ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet und daher für jede Art von Hilfe sehr dankbar :)
    MfG
    nikischwerin
    Dateien
  • Du bist hier im Supportboard zum Newnigma2 Image, hast aber kein Newnigma2 installiert.
    Flashe das aktuelle Newnigma2 oder wende dich wegen des Problems mit deinem nicht startenden Image dorthin, wo du es her hast.
    Flashen wirst du so oder so müssen, da das installierte OE2.2 basierte Image uralt ist und schon lange nicht mehr supported wird.
    Außerdem hat das hier absoult nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Weder Board noch Feed sind oder waren kürzlich down und das steht auch in keinem Zusammenhang mit deinem Problem.

    Wenn du Probleme beim Flashen oder danach Fragen zum aktuellen Newnigma2-Image hast, kannst du gern einen eigenen Thread im Bereich für die DM7080HD aufmachen.