DM800SE KabelBW Sendersuchlauf findet HD Kanäle nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800SE KabelBW Sendersuchlauf findet HD Kanäle nicht

      Hallo zusammen,

      ich habe das Problem, dass meine DM800SE die privaten HD Kanäle (RTL, SAT1, Pro7, etc) nicht findet. Ich habe bei KabelBW einen HD-Kabelanschluss und eine Smartcard bekommen. Allerdings weiß ich nicht ob das funktioniert, da der Sendersuchlauf mir die Kanäle gar nicht anzeigt. Auf meinem Samsung TV findet der Sendersuchlauf diese Programme problemlos. Habe auch schon versucht eine Kanalliste eines anderen Kabel-BW Benutzers zu verwenden, da kam dann "Tunen fehlgeschlagen" bei den entsprechenden Sendern.

      Was kann ich tun? Möchte ungern einen kabel-BW Receiver mieten.

      Habe das aktuelle Newnigma2 Image drauf:

      Enigma2; 2015-01-05-tarball
      Image: Newnigma2 v4.0.1 2201-50-10
      Tuner: Phillips CU1216Mk3 (DVB-C)


      Vielen Dank!

      grmph
    • Emu für die Karte hast du schon installiert und aktiviert (Scam oder CCCam, ich bevorzuge Scam)?
      Grüsse
      Alfred
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo,

      ja CCcam 2.30 läuft und die Smartcard ist in einem der beiden Slots. Habe irgendwo gelesen, dass das mit der Default Config gehen sollte.

      Allerdings denke ich nicht, dass es ein Problem mit dem Emu ist, da der Sendersuchlauf die Programme ja so oder so finden müsste. Ist also kein Problem mit der Entschlüsselung sondern ich bekomme vermutlich gar kein Signal.

      Viele Grüße
      grmph
    • grmph schrieb:

      Allerdings denke ich nicht, dass es ein Problem mit dem Emu ist, da der Sendersuchlauf die Programme ja so oder so finden müsste

      Uups, auch wieder richtig..... :mauer:
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hallo,

      Netzwerksuche habe ich auch schon aktiviert gehabt. Manuelle Suche ebenfalls versucht auf Frequenz 682 (ProSieben HD, etc) und 690 (RTL HD, etc) alles erfolglos.


      Viele Grüße,
      grmph
    • Wie kommt das Kabel in die Box? Direkt oder vom Ausgang des TV? Manchmal wird von Geräten das Signal zu viel verstärkt. Meist ist es besser einen Verteiler zum Splitten des Signals zu verwenden, z.B. amazon.de/gp/product/B007M6NGR4/

      Achte auch mal auf die SNR und BER Werte der Kanäle die gefunden werden. BER sollte immer 0 oder zumindest <10 sein.
    • Dann weiss ich es auch nicht. Ich würde mal nach geeigneten fertigen KabelBW Settings googeln und installieren, da gibt es sicher einige wie. z.B hier:
      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=150286

      Wenn das nicht fruchtet, dann schau auch mal ins dmm Forum, z.B. dream-multimedia-tv.de/board/i…page=Thread&threadID=7020
      Da baut einer den Tuner aus, startet, stoppt, baut Tuner wieder ein und dann ging es.

      Evtl. auch mal anderes Images flashen, zum Testen evtl. das dmm Original. Mehr fällt mir auch nicht ein.
    • Die Kabel-BW Settings habe ich schon getestet. Bei z.B. Pro7HD kommt "Tunen fehlgeschlagen" Die SNR und BER Werte sind

      SNR: 25,11 dB
      BER: 1654560

      Ist das Signal hier einfach zu schwach oder ist das Müll?
    • BER ist die Fehlerrate und die sollte bei 0 liegen! Du hast da wohl irgendwo nen Prob mit der Abschirmung! Kontrolliere mal deine Kabel! Originale Kabel ausm Baumarkt taugen eh nix beim digitalen Fernsehen! Vielleicht hast du auch den tuner nicht richtig konfiguriert! Vielleicht nicht alle Modulationen richtig eingestellt!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Antennenkabel tauschen und kontrollieren ob der Stift in der Kabeldose nicht gebrochen ist (das ist auch ein typischer Fehler der immer wieder auftaucht)... Wenn es dir möglich ist also einfach mal die kabeldose tauschen um zu kontrollieren das der Fehler dort nicht wegen einem Defekt ist ...
      TV: 2x LG, 2x Samsung, 1x Sony
      Receiver: Dreambox 7020HD NN2, Dreambox 500HD NN2, Kathrein UFS912 TitanNit, Topfield 7700HDPVR HDMU, Vu+ Solo
      Abo: Sky, HD+, MTV, AustriaSat, ORF
      Server: HP MicroServer N40L (SMB, NFS, MediaTomb)
      PC: Mac Mini 2012, Macbook Pro + Bootcamp mit Windows 8.1
    • Die Antennenkabel sind hochwertig (doppelt geschirmt, vergoldete Kontakte, Mantelstromfilter). Eines geht in die Dreambox und von da geht ein Zweites in den TV, welcher die Kanäle ja problemlos anzeigt ("Verschlüsseltes Signal").

      Die Fehlerrate liegt nur bei den privaten HD Sendern auf Frequenz 682 und 690 so hoch und SNR so niedrig. Für die SD Privatsender sowie ARD und ZDF SD wie HD liegt SNR bei > 40 und BER bei 0. Deswegen würde ich ein defektes Kabel oder die Dose ausschließen. Es betrift irgendwie nur die Dreambox und nur diese Sender.

      Was die Einstellungen des Tuners betrifft so habe ich alles auf default gelassen.Müsste ich da etwas anpassen? Lediglich bei der Kanalssuche habe ich schon diverse Parameter geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grmph ()

    • Wenn es nur bei den privaten HDs so ist, dann kann es wohl an der Dose liegen. Es sind ja nur einige Frequenzen die es betrifft! Ich würde da mal ansetzen!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Der TV hängt ja hinter der Dreambox, der sollte dann ja auch nichts anzeigen oder? Allerdings findet er de Kanäle ja. Ich weiß nur nichts über die Signalstärke.

      Dose wäre dann ja was für den Kabel-BW Techniker (Multimedia-Dose). Fraglich ob die was machen wenn eine nicht Kabel-BW HW Probleme macht. Die werden halt sagen ich soll nen K-BW Receiver nehmen.

      Könnte es sein, dass der Tuner im TV besser ist, und entsprechend auch bei schwächerem Signal was findet?
    • Ich kann mich so leicht an so ein Problem erinnern das es das früher schonmal gab, ich weiß allerdings nicht mehr genau die Lösung! Wüsste auch nicht mehr ob das hier oder in nem anderen Forum war.
      Ich würde mal ein anderes Image ausprobieren, oder auch mal nen Suchlauf machen ohne die Weiterleitung zum TV! Ich hab auch irgendwas im Kopf mit dem Anschluß "Radio" an der Dose ausprobieren. Wie gesagt, ist lange her!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Problem gelöst, der Tuner ist defekt (zumindest teilweise). Er findet die Kanäle über 442MHz nicht.

      Habe nun mal den Tuner aus meiner DM600PVR ausgebaut und in die DM800HDse eingebaut und siehe da er findet auch die Kanäle über 442MHz.

      Die HD Kanäle funktioniere nun mit der Smartcard auch :)