[erledigt] Dream8000 geht beim Kopieren von Filmen immer offline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [erledigt] Dream8000 geht beim Kopieren von Filmen immer offline

      Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit den kopieren von Filmen zum PC. Ich hatte erst gedacht das ich einen Fehler im System habe, und habe die Box neu geflasht alles wieder eingereichtet und dann den Versuch wiederholt die Filme zu kopieren. Es hatte den Anschein das es nun ginge aber weit gefehlt die Box ging wieder offline. Nun habe ich den Verdacht gehabt das die Netzwerkkarte vielleicht einen Defekt hat, also die Box per Wlan ans Netz gelegt. Kopiervorgang gestartet was soll ich sagen genau das gleiche. Ich habe den Kopiervorgang per DCC und über den FTP Clienten für Firefox durchgeführt. Ich gebe mal ein paar Daten.
      Enigma 2 4.0.12 die Box hängt an einer Fritzbox 7360 die als Repeater konfiguriert ist. Der Repeater kann es nicht sein da ich mit den Notebook darüber eingeloggt bin. Es ist ganz sicher das die Box offline ist, was mir auch mein CS-Server über Oscam anzeigt. Wäre super wenn jemand von euch einen Tipp hat denn es sind einige Filme die ich kopieren möchte.
      Mfg
      Rettcom ?(
    • Hallo Burkhardtsdorfer erst einmal danke für deine Antwort. Vorweg ich bin seit 38 Jahren in der IT Technik unterwegs, das mit deiner doppelter IP wäre mir längst aufgefallen. Ich verwalte bei mir im Netzwerk über 30 IPs und dann noch 2 Server die ich pflege. Was mir aufgefallen ist, bei mir im Netzwerk sind noch 2 Dream 800se eine bei mir im Gästezimmer und eine in der zweiten Wohnung über mir wo mein Sohn lebt. Da bin ich mal in die Box von meinen Sohn gegangen in das Movie Verzeichnis gangen und habe mal probeweise einen Film runtergeladen. Was soll ich sagen ohne Probleme. Ich habe das Gefühl das die K8000 damit nicht klar kommt, im CS habe ich das Problem das mich die K8000 ab und zu rausschmeisst und dann offline geht. Ich habe das Gefühl das die K8000 eine Macke hat .
    • So Leute habe das Problem gefunden, und zwar ist es die Fritzbox die als Repeater läuft. Habe einen Versuch über Dlan gestartet was soll ich sagen funtzt. Hat nur ein Nachteil der Datenstrom ist grotten schlecht. Habe dann noch einen Medion Repeater gehabt, den angeschlossen und was ist läuft super. Datentransfer ist auch im grünen Bereich. Dann können wir dieses Thema für erledigt makieren. Bedanke mich für eure Hilfe.
      Mfg
      Rettcom :freu: :freu:
    • Hallo,
      Du schreibst oben "Fritzbox 7360 die als Repeater konfiguriert ist. Der Repeater kann es nicht sein da ich mit den Notebook darüber eingeloggt bin.", und nun, daß die Fritzbox war die als Repeater läuft.
      Also ist diese Fritzbox defekt? Denn auch über eine Fritzbox die als Repeater läuft sind gleichzeitig mehrere Clientanmeldungen möglich, die Teilen ja nur die Bandbreite untereinander auf - verlieren aber nicht die Verbindung.