Filme zurück auf die Box mit DCC ohne Timecode ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme zurück auf die Box mit DCC ohne Timecode ??

      Ich habe mal wieder ein Problem: Ich versuche gerade verzweifelt meine Filme von der Festplatte PC wieder auf die 7080 zu bringen.
      Alle Filme kommen an, allerdings kann ich weder mit den Zahlentasten noch mit spulen auf der Box den Film vor oder zurück spulen.
      Auch die Timecodes scheinen total verstellt zu sein, bei einem Film zeigt er mir 100 Stunden Laufzeit an, bei anderen dafür nur 10 Minuten.
      Benutze ich die Zahlentasten zum springen hält er den Film an und springt ins EMC Grundmenü zurück.
      Abspielen lassen sie sich aber ganz normal, das ist übrigens bei allen Boxen bei mir so.

      Hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich, mache ich etwas falsch, wie kann man das besser lösen ?
    • Ein Versuch wäre:

      enigma2-plugin-extensions-reconstructapsc installieren, wenn nicht schon installiert.

      Dann alle *.ap und *.sc löschen und neu erstellen lassen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Genau das ist (wahrscheinlich) das Problem, dass die nicht existieren. Jetzt das Plugin aufrufen (normalerweise aus dem Film-Verzeichnis über "Menü" - Reconstruct ap/sc) und alle neu erstellen lassen...
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Kannst Du mir da vielleicht eine Anleitung geben wo ich das PlugIn finde ?
      Drücke ich im EMC Menü steht da leider nichts von Reconstruct ap/sc.

      Nach Installation über den Paketmanager sehe ich das leider nirgends.
    • wenn dir die box die filme mit 100Stunden anzeigt, werden sie beim kopieren auf die dream falsch geschrieben bzw sind dann kaputt.

      DCC scheint die Ts files im falschen Modus zu kopieren.

      nimm mal ein Ftp programm
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hbf schrieb:

      Kannst Du mir da vielleicht eine Anleitung geben wo ich das PlugIn finde ?

      Nicht im EMC-Setup-Menü, sondern dort, wo dir die Filme angezeigt werden (deine Filmliste, aus der du die Filme auch startest), normalerweise mit der PVR-Taste erreichbar.
      Dort irgendeinen Film auswählen und "Menü drücken" (Bild1).
      Nun sollte das Menü Filmauswahl aufgehen (Bild 2), je nach installierten Erweiterungen hast du dort mehr oder weniger Einträge. Auf der 2. Seite befindet sich bei mir "Reconstruct AP/SC" (Bild 3). Nach Auswahl mit OK bekommst du die Auswahl, was du aktualisieren willst. Bei dir wärs Punkt 3 (alle).

      deepblue2000 schrieb:

      wenn dir die box die filme mit 100Stunden anzeigt, werden sie beim kopieren auf die dream falsch geschrieben bzw sind dann kaputt

      Könnte er dann die Filme immer noch normal abspielen, wie im ersten Post geschrieben? ?(
      Bilder
      • Bild1.jpg

        79,96 kB, 449×386, 154 mal angesehen
      • Bild2.jpg

        58,42 kB, 396×365, 157 mal angesehen
      • Bild3.jpg

        60,2 kB, 408×358, 156 mal angesehen
      • Bild4.jpg

        38,31 kB, 383×205, 173 mal angesehen
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • die ap/sc files braucht man nicht,

      es reicht nur der ts file, nur wenn beim kopieren der header vom *.ts kaputt geht,
      kann der film nicht mehr richtig abgespielt/gespuhlt/gesprungen werden und die Zeit wird falsch angezeigt.

      vielleicht sind die files am PC schon defekt.mal mit nem tool wie "TS-Doctor" überprüfen und dann nochmal
      auf die dream kopieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Die Dateien sind alle im mpg Format auf meiner externen Festplatte abgelegt, von der Testversion von TS Doctor werden die gar nicht erkannt.
      Er sagt die Platte sei leer.

      @griffel Habe keine Anzeige im EMC von reconstruct

      @ Alfred EMC liegt bei mir auf der PVR Taste und wenn ich da einen Film auswähle wird das Menü Filmauswahl Funktion auswählen geöffnet. In diesem Menü gibt es aber nichts derartiges.
      Das Ding ist aber laut dem Paketmanager auf der 7080 installiert.
    • Die 7080 nutze ich momentan nur zum probieren, hatte ich aber im ersten #1 geschrieben das es mir um die 7080 geht.
      Seis drum Profil ist dementsprechend geändert.
      Meine Hauptboxen bleiben im Moment die 7020 und die 8K.