Festplatten Kit - 2. HDD in einer DM7080 HD

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Festplatten Kit - 2. HDD in einer DM7080 HD

Festplatten Kit - DM7080HD
      2. HDD in einer DM7080 HD !
      -----------------------------------------------------------------
      Große Freiheit für eine DM7080HD !
      Wenig Platzverbrauch !
      Offen und Sichtfrei !

Festplatten Kit für DM7080HD
      --------------------------------
      - HDD Halterung

- Sata-Kabel

- Molex-Kabel

- Schraubmaterial

- Farbe: schwarz

- Einbauanleitung

Darüber hinaus gehendes Interesse bitte nur per PN ! :D
      Der Einbau der Festplatten Kit geschieht auf eigene Gefahr! Box vom Strom trennen-Vorsicht bei den Elkos am Netzteil
      Images
      • Festplatten Kit DM7080HD.jpg

1.27 MB, 4,000×2,248, viewed 1,547 times
      • Festplatten Kit Zubehör-2.jpg

971.97 kB, 4,000×2,248, viewed 1,205 times
      • Festplatten Kit DM7080HD - Kopie.jpg

1.3 MB, 4,000×2,248, viewed 1,182 times
      wernerr :)
      LÜfterkit DM7020HD ------ Festplatten Kit DM7080HD
      Festplatten Kit - 2. HDD in einer DM7080 HD

Coming very soon !
      Lüfter Kit DM900/920 UHD

The post was edited 2 times, last by wernerr ().

• Super Sache - Einbau einer 2. Festplatte sehr einfach, hat bei mir super geklappt!
      Danke nochmals! :thumbup:
      Dreambox 7080 /Synology DS415+ NAS 12 TB, Xtrend 9200 /Synology DS415+ NAS 12 TB
      Panasonic TX-50 VT20 3D, Benq W1080+,Panasonic DMP-346 3D
      Onkyo TX-SR 876, Teufel Motiv 1,Harmony 900, Multytenne 45
    • Bestellt - Geliefert = PERFEKT

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Festplatten Kit für den Einbau einer SSD-HDD zusätzlich zur normalen HDD in einer DM7080 HD von google auf euer Board gestoßen. Hier habe ich das "Festplatten Kit - 2. HDD in einer DM7080 HD" von wernerr gefunden. Hab mich dann erst mal bei euch registriert und das Kid bestellt. Meine bisherigen Erfahrungen möchte ich euch hier mitteilen:

Montag: Kontakt zu wernerr aufgenommen
      Dienstag: Festplatten Kit bestellt und gleich online das Geld überwiesen
      Freitag: Er hat mir mitgeteilt das er versendet hat
      Samstag: Das Festplatten Kit ist angekommen

Kommunikation mit wernerr war knapp, sachlich aber völlig ausreichend !
      Die Teile waren einwandfrei verpackt, im Besten Zustand und sieht absolut professionell aus.
      Die HDD Halterung ist aus stabillem Metall, sauber verarbeitet und perfekt in schwarz lakiert.

Soweit bin ich sehr zufrieden !
      :freu:

Jetzt muß ich mir erst noch die passende SSD kaufen.
      Wenn ich es eingebaut habe melde ich mich nochmal.

Gruß
      meggamoon
    • Ich hatte schon ein Lüfterkit für die 8k und bin damit vollstens zufrieden.

Auch für die 7080 zeigt wernerr wieder, dass er sein Handwerk absolut beherrscht.
      Klasse konstruiert, top verarbeitet und problemloser Einbau, den ich heute Abend in kurzer Zeit und mit wenigen Handgriffen machen konnte.

Es ist alles dabei (Rahmen, Schrauben und Kabel), was man braucht, um eine 2,5" Platte zusätzlich zur 3,5" Platte einbauen zu können.

Mach weiter so!
    • Die 3,5" Platte soll Aufnahmen machen und auch erst dann laufen und wärme produzieren. Die 2,5" wird kaum warm.
      Und bei 3 Tunern können ruhig mal 2 Aufnahmen gleichzeitig laufen und man kann ungestört noch einen weiteren Sender mit Timeshift sehen.
    • Ich hab zwar noch ne externe dran, aber mit der internen Lösung könnte ich mich auch anfreunden. Manchmal sind 4TB intern zu wenig. Grad im Sommer wenn man eher draußen ist und die Box Serien und Filme für den Winter sammelt ;)
      Und nein, ein NAS brauche ich nicht :D
      9 Tuner an 9 Kabel :D
    • Hallo,

ich wäre an einem Einbaukit für eine 2. Festplatte interessiert und habe vor kurzem auch versucht, per PN Kontakt mit wernerr aufzunehmen, was mir aber nicht gelungen ist.
      Weiß Jemand Näheres zu diesem Kit, gibt es das nur hier, oder hat wernerr dafür evtl. auch eine eigene Seite, Shop, etc... ?

Danke.

cu/i303
      cu/i303
    • Dieses Kit gibt es nur bei wernerr, denn er hat dieses konstruiert. Normalerweise antwortet er recht schnell auf PNs.

Vielleicht ist er im Urlaub oder mit der Boardumstellung ist sein Postfach voll, denn um PNs zu löschen, muss man erst die Konversation verlassen. Damit waren alle alten PNs wieder da und das Postfach damit überflutet.
    • Hallo,

oh je, das ist ja jetzt scheinbar gar nicht mehr so einfach - ich habe ihm wohl eine "Email geschickt", über das Briefumschlagssymbol bei den Mitgliedern, aber das scheint ja mit einer "Privaten Nachricht" irgendwie gar nix zu tun zu haben. In so einer EMail kann man ja nicht mal gescheit antworten.

Kann es sein, daß die "normalen" privaten Nachrichten inzwischen zu "Konversationen" geworden sind, also eine "Konversation hinzufügen" das Mittel der Wahl wäre, um in privat zu kontaktieren, und nicht der Briefumschlag?

Falls ja, das habe ich jetzt auch noch versucht, aber da erscheint nach der Eingabe gleich eine Meldung, daß der Empfänger zu viele Konversationen hätte... (ist das mit "Postfach voll gemeint")....

Was gibt's noch für Möglichkeiten? Ich kann doch nicht jetzt jeden Tag versuchen, eine Konversation anzufangen.... und meine Nachricht war dann gerade für umsonst, wenn er seine Konversationen noch nicht gelöscht hat....

Hm, also irgendwie fand' ich das früher besser, ....

Aber trotzdem danke.
      cu/i303
    • Hallo Teddy,

danke für Deine Mühe, aber es geht immer noch nicht - die maximale Anzahl an Konversationen ist erreicht...

Hm, dann gebe ich wohl vorerst mal auf und schaue, was es evtl. sonst noch so an Einbauwinkeln oder dergleichen gibt, was pasen könnte.

Danke !
    • dann verlass doch alle konversationen ?!?!?
      dann werden sie automatisch geleert
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo deep,

ich selber habe gar keine Konversationen, wernerr hat wohl zu viele und deshalb kann ich ihn nicht anschreiben. Die Methode mit dem Briefumschlag-Symbol und der EMail ist auch nicht so ganz ausgereift, habe mir selber eine geschickt, da gibt's nicht mal ne Antwort-Möglichkeit oder ähnliches...

Ich habe jetzt vorerst keine Idee mehr, wie ich ihn versuchen könnte, zu erreichen. Vielleicht ist er ja doch in Urlaub, ... oder weiß das einfach nicht, daß man die "Konversationen" verlassen muss, damit man wieder "persönliche Nachrichten" bekommen kann und wundert sich, warum ihm keiner auf den Keks geht... ;)
    • Hallo zusammen,

ich bekomme morgen meine "neue" gebrauchte 7080 HD und habe noch eine SSD für Timeshift geplant.
      Jetzt hätte ich sehr gerne so ein tolles Festplattenkit für die 7080 HD.
      Weiß jemand, ob Wernerr zur Zeit aktiv ist? Habe es per Mail bzw. Konversation versucht, aber noch keine
      Antwort bekommen ... ok, war erst gestern, wollte aber trotzdem kurz hier nachfragen.

Vielen Dank & Grüße
      Robert