Nuke.FHD - Full-HD (OE2.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kleinerSchönheitsfehler im Skin, weiß aber nicht ob das auch originalen Merlin Skin so ist

      Passwd setzten
      Zufallspasswd


      würde das ändern auf
      Passwort setzen
      Zufallspasswort
      Bilder
      • _tmp_1537999652021.png

        23,03 kB, 1.379×285, 406 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • stell mal LCD Display auf enigma2 default oder customized
      (im nn2 menu)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wechsel einfach mal auf den Nuke.EVO skin. der FHD wird langsam obsolet.

      hohe CPU Last kommt eigentlich nur von Laufschriften im Display oder Skin.

      DisplaySkin Plugin falls du das benutzt da mal laufschrift ausstellen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo an alle,
      erstmal vielen Dank für diesen Skin an alle Beteiligten!

      System Info:
      DM7080, NN2 4.3.2r7-17, daily 2019-10-18 (heute).

      Problem:
      Wenn ich den FileBrowser starte --> Green Screen --> Reboot.

      Crashlog zeigt Folgendes (relevanter Ausschnitt):

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/PluginBrowser.py", line 52, in run
      2. plugin(session=self.session)
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Filebrowser/plugin.py", line 347, in start_from_pluginmenu
      4. session.open(FilebrowserScreen)
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 478, in open
      6. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 379, in instantiateDialog
      8. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 421, in doInstantiateDialog
      10. dlg.applySkin()
      11. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 116, in applySkin
      12. self.createGUIScreen(self.instance, self.desktop)
      13. File "/usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 45, in createGUIScreen
      14. applyAllAttributes(w.instance, desktop, w.skinAttributes, self.scale)
      15. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 439, in applyAllAttributes
      16. applySingleAttribute(guiObject, desktop, attrib, value, scale)
      17. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 261, in applySingleAttribute
      18. ptr = loadPixmap(value, desktop) # this should already have been filename-resolved.
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 223, in loadPixmap
      20. raise SkinError("pixmap file %s not found!" % (path))
      21. -------
      22. skin.SkinError: {Nuke.FHD/skin.xml}: pixmap file /usr/share/enigma2/Merlin4/buttons/red.png not found!
      Alles anzeigen
      Das Verzeichnis "/usr/share/enigma2/Merlin4/buttons/" existiert nicht auf meiner DM.

      Datei "/usr/share/enigma2/Nuke.FHD/skin.xml" zeigt, meiner Meinung nach, das Problem:

      Quellcode

      1. Line 6924: <ePixmap name="pred" pixmap="Merlin4/buttons/red.png" position="40,1035" size="10,25" />
      2. Line 6925: <ePixmap name="pgreen" pixmap="Merlin4/buttons/green.png" position="340,1035" size="10,25" />
      3. Line 6926: <ePixmap name="pyellow" pixmap="Merlin4/buttons/yellow.png" position="640,1035" size="10,25" />
      4. Line 6927: <ePixmap name="pblue" pixmap="Merlin4/buttons/blue.png" position="940,1035" size="10,25" />
      5. Line 6935: <ePixmap name="pred" pixmap="Merlin4/buttons/red.png" position="375,990" size="10,25" />
      6. Line 6936: <ePixmap name="pgreen" pixmap="Merlin4/buttons/green.png" position="675,990" size="10,25" />
      Ich gehe davon aus, dass in der skin.xml an oben gelisteten 6 Stellen/Zeilen "pixmap="Nuke.FDH/..." stehen müsste, anstatt "Merlin4/...".
      Gesagt, getan --> kein Crash mehr :)

      Könnt Ihr bitte die skin.xml entsprechend anpassen? Bei jeder Aktualisierung wird mein lokaler "Fix" natürlich überschrieben.

      Vielen Dank!
    • oben rechts das ist: enigma2-plugin-newnigma2-nn2clock
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • achim schrieb:

      Ich weiss, der Skin ist schon etwas älter,
      aber vielleicht hat jemand eine Idee wie man die Uhrzeit so wie beim Nuke.Evo - Full-HD anzeigen lassen kann und unten die Info Leiste etwas vergrössern kann?


      Ich wollte nochmal nachfragen ob jemand eine Idee hat für oben genanntest Problem das leider immer noch besteht?
      Komisch ist, dass es auf der einen Box angezeigt wird und auf der anderen nicht!

      Vielleicht hat da noch jemand eine Idee was ich tun könnte?

      Gruss Achim
    • Hallo zusammen,

      ich habe bei meiner neuen Dreambox One bei Sendern (Sky) mit diesem Symbol in weiß (siehe Bild im Anhang rot umkreist) ab und zu (1 bis 2 mal pro Minute) leichte Tonaussetzer. Hatte erst die Vermutung, dass das Symbol für Untertitel steht aber das macht bei meinem Problem wahrscheinlich wenig Sinn.

      Wofür steht das Symbol?


      Vielen Dank im Voraus

      Viele Grüße

      Chipdrive
      Bilder
      • 4486425B-03E0-4101-AEFC-09D2DCABCDC6.jpeg

        412,71 kB, 2.048×1.536, 82 mal angesehen