Webbouquet editor auf dreambox 7025 installiern - Aktualität meiner Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Webbouquet editor auf dreambox 7025 installiern - Aktualität meiner Dreambox

      Hallo liebe Geneinde

      Ich bin absoluter "Neuling" auf dem Gebiet Dreambox.
      Ich habe eine gbrauchte Dreambox 7025 gekauft. Diese ist mit meinem Netzwerk verbunden und ich habe auch über die IP Adresse Zugriff.

      Gerne stelle ich euch meine DB anhand einiger Screenshots vor. So seht ihr gleich was ich habe oder auch nicht.
      In der Hoffnung, dass mir jemand bei der Installation von "Webbouquet Editor" behilflich sein kann. (Über die Box - "Hauptmenü - Erweiterungen - Plugin Browser" funktioniert das bei mir leider nicht, da ich das nicht auswählen kann)
      Bilder
      • 01.jpg

        62,35 kB, 1.357×277, 356 mal angesehen
      • 02.jpg

        55,13 kB, 759×608, 347 mal angesehen
      • 03.jpg

        120,35 kB, 759×608, 366 mal angesehen
      • 04.jpg

        98,72 kB, 759×608, 399 mal angesehen
    • Das letzte Newnigma2 Image für die 7025 findest du dort: board.newnigma2.to/wbb3/index.…=DownloadDBData&dataID=71
      Ob der Webbouquet-Editor vorinstalliert ist, kann ich mangels Box nicht nachvollziehen. Aber er ist auf jeden Fall online installierbar.

      Du wirst allerdings sofort an die Grenze des Flashspeichers stoßen, was eine Auslagerung des Images auf eine Speicherkarte notwendig macht.
    • Hallo Joey!

      Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort und den Link zu Newnigma2 :thumbup:

      Wie ich schon geschrieben habe, bin ich totaler Anfänger in der Sache Dreambox.
      Wie kann ich nun die Datei "newnigma2-release-dm7025-v3.2.nfi" auf die Box spielen? Ich habe Die Box auf meinen Router. (Einstellungen siehe Bild). Mit der Anleitung unter folgenden Link habe ich es bereits versucht:
      Wenn ich die Datei auswähle und dann auf "Flashen" klicke, passiert leider nichts.
      Eine andere Möglichkeit die ich im Internet gefunden habe, mit dem Null Modemkabel kann ich leider nicht machen. Da ich weder das Kabel noch am PC eine passende Schnittstelle habe.

      Du schreibst:
      Du wirst allerdings sofort an die Grenze des Flashspeichers stoßen, was eine Auslagerung des Images auf eine Speicherkarte notwendig macht.

      Wie kann ich das Image auslagen?

      Ich bin euch echt sehr dankbar für eure Hilfe und bitte um Verständnis, wenn ich "dumme" Fragen stelle :S