Streamserver aktivieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamserver aktivieren?

      Hallo laut einem Blog im Internet ist seit Februar das Plugin Streamingserver von DMM gekommen.

      Habe es im aktuellen NN2 DM820 Image installiert. Nur finde die Einstellungen nicht. Laut Blog unter Einstellung/Netzwerk nur da finde ich nichts.

      mfg
    • ja, habe das installiert.
      Habe es aber noch einmal installiert, jetzt steht es da :)

      mfg

      Nachtrag, so habe es an, bekomme aber keine Verbindung mit VLC wie in dem Thread zur DM7080.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von babylon05 ()

    • rebootet mal komplett die box, nach dem ihr die sachen installiert habt.

      ich teste auch gerade etwas rum mit dem streamserver und dem hdmi-in plugin
      ich hab meinen appletv am hdmi-in angeschlossen (und hdmisplitter) um netflix aufnehmen zu können,
      über hdmi-in geht das gucken.

      wenn es aber über den streamserver gehen soll (HDMi-In als TV Kanal) geht es nur 1-2mal,
      irgendwann scheint sich der streamserver aufzuhängen und es kommt weder am PC / VLC noch am HDMi-.IN TV Kanal
      etwas, dann hilft es nur die Box zu rebooten, dann geht es wieder.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Das ist auch kein Kanal zum (schnell) drüber zappen, schon weil der Streamserver mehrere Sekunden braucht um zu starten und noch länger um sauber zu Erkennen das er wieder aufhören soll. Und NUR wenn das der Fall ist kann man auch wieder neu starten/gucken.

      Wenn du NUR gucken willst stell auf HDMI-Input im Menu.

      Es durch das HDMI-IN Plugin in der Kanalliste zu haben ist primär dazu da um TIMER oder eine Sofortaufnahme damit zu machen.

      Alles andere ist wenig sinnvoll ...

      Nicht umsonst wird HDMI-IN als LETZTER Kanal angehängt - um möglichst wenig LIVE benutzt zu werden.

      Das ganze ist ja entstanden weil die Leute nicht locker liessen zu fragen ob man das was am HDMI-IN hängt auch AUFNEHMEN kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • das ist mir ja schon alles klar, hab ja geschrieben, das es über das HDMI-in Plugin immer geht.

      wenn man aber aufnehmen will und über den streamingserver laufen lässt kackt, der irgendwann ab und
      weder am PC noch die dream machen dann ein bild, wobei der der streamrtspserver aber als prozess noch ganz normal läuft,
      man muss dann die box rebooten. selbst den streamrtspserver per systemctl stoppen/starten/restarten hilft nicht.

      das war ja nur als hinweis, für die 2 user oben, wo auch nichts kommt.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Während du eine Aufnahme machst solltest du auch sonst NICHTS anderes mit dem Streamserver machen und auch NICHT ins HDMI-Input gehen.

      Beides Parallell geht nicht gut aus, nicht umsonst gibt es im HDMI Input Plugin eine Idle Moduls Einstellung für den Streamserver während man im HDMI Input ist.