Die Aufnahme während der Aufnahme anschauen und spulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Aufnahme während der Aufnahme anschauen und spulen

      Hallo, dies ist mein erster Beitrag. Seid also bitte gnädig, falls das schon hundert Mal gefragt wurde, ich die Antwort aber noch nicht gefunden hatte.

      Von unserem 10 Jahre alten Topfield 5000PVR sind wir es gewönht, dass wir eine Aufnahme programieren können und eben diese Aufnahme
      aber auch anschauen können. Das heißt, wir wählen das File der bereits laufenden Aufnahme an, spulen an den Anfang, oder irgend eine andere Stelle
      und schauen dann die Sendung einfach zeitversetzt an. Der Vorteil ist natürlich, dass man, wenn man z.B. erst 20min später, als der Start der Sendung war,
      zum Gerät kommt, man zwischendrin die Werbepausen einfach überspulen kann.
      Das ist dann also so eine Art programmiertes Timeshift.

      Kann man während des Anschauens dann auch Marker setzen?

      Wie können wir das mit einer Dreambox 7080HD bewerkstelligen?
      (also welche Knöpfe, bzw. Vorgehensweise?)
    • Soweit ich weiss, geht das nicht - wenns auch eine schöne Funktion wäre, die ich manchmal auch vermisse.
      Ein Ausweg (um "workaround" zu vermeiden) wäre das plugin "Permanent Time Shift".
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • m0rphU schrieb:

      Da braucht man keinen Workaround. Einfach die Aufnahme ganz normal über die MovieSelection (PVR-Taste) abspielen.

      Uuuups - peinlich ?( Recht hat m0rphU. Ich hatte es vor 1/2 Jahr schonmal probiert, und da gings nicht - weiss der Himmel, was ich da falsch gemacht habe. Habs eben nochmal getestet - genau wie m0rphU schreibt, gehts, also wie "beim alten Topfield".

      Der nicht benötigte Workaround wäre - wie geschrieben - das Plugin "Permanent Time Shift" gewesen, das laufend auf der Festplatte mitschreibt (permanentes Timeshift eben, ohne Timeshift extra zu aktivieren).
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Marker während der Aufnahme setzen, die man gerade anschaut

      Meine Frau hatte einen Film aufgenommen, den sie dann irgendwann während der Aufnahme auch anfing anzuschauen.
      Das klappt ja.
      Dann hat sie aber, damit ich es später leichter habe :) Marker jeweils nach der Werbung gesetzt.
      Leider sind die Marker später verschwunden, die sie während der Aufnahme gesetzt hatte.
      Die Marker, die nach Ende der Aufnahmezeit gesetzt wurden, sind erhalten geblieben.
      Wahrscheinlich wird das Markerfile einfach überschrieben, statt zu schauen, ob schon etwas
      drin steht.
    • Hmm, eigentlich sollte das nicht passieren. Früher war das im E2 genau so, aber mittlerweile werden Marker, die noch während der Aufnahme gesetzt wurden, eigentlich übernommen.

      Nutzt du EMC oder AMS oder sowas? Evtl. muss da noch was angepasst werden.
    • AlfredENeumann schrieb:


      Uuuups - peinlich ?( Recht hat m0rphU. Ich hatte es vor 1/2 Jahr schonmal probiert, und da gings nicht - weiss der Himmel, was ich da falsch gemacht habe. Habs eben nochmal getestet - genau wie m0rphU schreibt, gehts, also wie "beim alten Topfield"..


      Das ging ganz sicher vor einem halben Jahr auch schon. Ich mach das schon immer so und kann mich nicht erinnern dass das mal anders war.
    • Und was willst du mir / uns damit sagen? Hab mit keinem Wort erwähnt, dass das mal anders war. Im Gegenteil:

      AlfredENeumann schrieb:

      weiss der Himmel, was ich da falsch gemacht habe

      Da fällt mir dann nur noch das hier ein (wurde hier auch schon mal drauf verwiesen): Die Typologie der Forenbenutzer :D
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: