Einstellung von Newnigma2 Releases (OE2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezüglich 2.0 passiert wirklich nicht mehr viel. Also "Stabil, oder nicht Stabil" :) verlieren an Bedeutung. Ich würde auch kein Stable mehr machen, vielleicht einmal im Jahr, damit die "Familenboxen" ab und zu gepflegt werden können. Für mich persönlich, wohne in Ungarn passiert bei Euch bezüglich zB Picons sowieso nichts mehr, darunter verstehe ich die für Ungarn wichtige Satelliten, wie zB Thor 0.8 W. Also ich bin zB. bei den letzten stable geblieben, für mich ändert sich sowieso nichts wichtiges.
    • Wir würden es auch nicht mehr Unstable nennen, sondern Daily, denn es ist nicht mehr die Spielwiese der Entwickler, wie es beim Unstable von OE2.2 der Fall ist.
      Denn beim OE2.2 wird aktiv rumgefummelt und kann immer mal wieder zu nicht laufenden Ständen kommen.
      Dies passiert beim OE2.0 nicht, da dort aktiv nichts mehr weiterentwickelt wird, weder von DMM, noch von uns. Es baut zwar täglich, aber meistens ohne Änderungen.

      Es macht also für uns keinen Sinn, Stable und Unstable weiterhin zu pflegen (wenn mal wirklich seitens DMM ein Fix kommt), nur dass es unnötige Arbeit macht und Zeit kostet, welche die Devs nicht wirklich haben.
    • Wenn sich nichts mehr ändert, dann würde ich einfach ein letztes Stable-Release "4.0.13 final" oder so ähnlich bauen und dann bei signifikanten Änderungen auf das aktuelle Daily verweisen.
      Am Daily kann man ja direkt nicht sehen, ob sich Bugfixes oder ähnliches ergeben haben. Und auf Verdacht das Daily einspielen ist für viele zu zeitaufwendig.

      Grüße
      Skipper
    • Seit langem hasse ich die Bezeichnungen "stable" und "unstable".
      Ich begrüße es sehr, daß das in daily (oder "untested") umbenannt wird.
      Ein release sollte auch "release" oder "tested" heißen. Und nicht "stable".

      Das ist bei oscam genauso. Der SVN trunk wird dort als "unstable" benannt.
      Das verschreckt viele Leute, weil sie denken, daß das nicht stabil läuft.
      Schlimmer noch, der 1.0 branch heißt "stable". Das ist auch Quatsch. oscam 1.0 ist wie Windows 3.11 - ne olle Kamelle.

      "daily" find' ich gut.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Pikeman schrieb:

      Ich persönlich finde zwar die Entscheidung eher bescheiden, kann es aber aus Sicht der Entwickler durchaus verstehen.
      Würde aber lieber ein Release haben wollen.

      Aber letztlich bleibt mir nur das, was angeboten wird.


      Da bin ich genau Deiner Meinung.Danke! gruß grobusch
    • Also ich nutze seit langem auch nur noch das unstable. Ich brauche kein stable. Und was die Wartung bei der familie angeht.
      Ich update auch die Box von meinem Vater. Dann bleibt die Kiste halt so stehen wie es ist. Grosse Änderungen gibt es ja eh nicht mehr, es läuft doch alles.
      morgen ist Heute gestern :denk:
    • Ich nutze auch schon seit ewigkeiten erfoglreich das unstable. Außer dass ganz selten die Box beim booten hängen bleibt.
      Mir ist es eigentlich relativ egal. Ich gehöre somit wohl eher zu den Leuten denen es wichtiger ist, dass der Feed aktuell ist und immer wieder aktualisiert wird. Man vlt Plugins baut, die für NN2 noch nicht funktionieren.
    • Ich denk, wenn hier über eine Einstellung des Stable-Releases nachgedacht wird, sollte man denen, die nicht mit dem Unstable-Releases experimentieren, sondern (wie ich) sich ein stabiles Image wünschen, weil sie einfach nur nur TV schauen und die tollen Plugins nutzen wollen, ein finales Release anbieten.

      Wenn sich am OE2.0 von seiten Dreammedia eh nichts mehr tut, ist das auch ok.
    • ...und dann kommen so Blindpeesen wie ich, die nur alle Jubeljahre mal vor lauter Langeweile gucken, ob es ein neues Image gibt. Oder wenn man dann endlich mal die DM600 gegen eine 500HD austauscht (Geld für so Spielereien sitzt halt nicht so locker)
      Und da guckt man natürlich nach stable...
      (Warum auch immer, ich weiß ja nicht mal, wo genau der Unterschied ist ?( )

      Und wenn es da kein neues gibt....
      ...wozu updaten? Man ist zufrieden wie es ist.

      Wäre also schon schön, wenn es in größeren Abständen noch Releases gäbe. Einfach falls es viele Bugfixes im Laufe der ganzen dailys gab.

      Danke für Eure Arbeit!
    • Ich hab noch nicht begriffen, was das genau bedeutet. ?(
      Muss ich an irgendwelchen cfg was ändern, damit ich weiterhin updaten kann?
      Gibt es keine "Vollversion" mehr, mit der man auf eine neue Box flashen kann?

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC
    • Du müsstest nichts an irgendwelchen cfg ändern und es wird auch weiterhin ein Image angeboten, dass Du flashen kannst. Auch die momentan täglich gebauten ("unstable") haben ein Image zum Flashen.
    • Also, der Thread-Titel ist auch ein wenig irreführend.
      Es geht nur darum, daß das stable-build bisher TÄGLICH neugebaut wird, obwohl seit langer Zeit kaum noch Änderungen daran gemacht wurden. Daher ist das tägliche Neubauen eigentlich Unsinn.

      Vorgeschlagen wird, daß täglich der letzte Stand mit den aktuellen Änderungen gebaut wird.
      Das entspricht dann der stable PLUS Korrekturen seit dem stable-Datum.
      Also das selbe, als wenn Du das stable flasht und dann vom unstable-feed die letzten Korrektur-Updates einspielst.
      Da in das "alte" OE kaum noch Änderungen einfließen, macht das Sinn.
      Edit: Teddy war schneller.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • @alle die nach Stable schreien:

      Seit Euch im klaren, wenn es ein Update auf eine neue Version gibt, weil DMM etwas an den Treiben gefixt hat oder ähnliches, dass dies nicht anders als bis jetzt das Unstable einfach bauen lassen und raus geben. Wir haben einfach nicht mehr die Zeit, um dies vorher ausgiebig zu testen.

      Von daher macht es keinerlei unterschied, ob man Daily ("unstable") benutzt oder Release ("Stable").
    • Wenn man nichts ändern muss, es keinen Unterschied gibt und sich da eh nichts mehr tut.
      Warum macht Ihr dann so einen Aufriss davon, statt es einfach umzusetzen und euch das Leben zu erleichtern.
      Wir sind doch dankbar für EURE viele Arbeit und das tolle Image. Ehrlich, ich würde nicht nachfragen, nur informieren ...

      Tschö,
      Igor
      DM920, HD+NAS, DVB-S2 FBC