Einstellung von Newnigma2 Releases (OE2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nutze das unstable und date in unregelmäßigen Abständen über den Feed up.
      Das stable brauche ich nicht.

      Kommt aber bitte nicht mit einem daily, dass ich erstmal flashen muss um updates zu kriegen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wwunsch ()

    • Die Umstellung von Release (Stable) und Daliy (Unstable) ist im Moment auch schon möglich, aber man muss dazu 3 Dateien per Hand anpassen.

      Sollten wir nur noch Daily anbieten, würde das automatisch von uns umgeleitet werden.
    • Release wäre schon angenehmer. Ich kann mir helfen, wenn's mal kracht. Aber wenn meine Frau alleine vor dem TV sitzt ...

      Die Releases erscheinen doch im jetztigen Entwicklungsstadium sowieso nur noch im Abstand von mehreren Monaten!


      Gruß Snowy
    • Hallo,

      also wenn ich dran denke, dass beim täglichen auch täglich Bugs reinkommen können, bin ich auch für ein Release.
      Momentan fährt EPG-Refresh nicht automatisch runter, beim Release hätte man zumindest eine Basis die geht.

      Tim
    • Bit schrieb:

      Ja - weil sich bei der Entwicklung ja nichts mehr tut. Und deswegen ist das tägliche erstellen auch Unsinn.

      ja ihr macht euch unnötig das leben schwer, anstatt bei relevanten änderungen alle monate mal eine prüfung aller wichtigen funktionen dahingehend durchzuführen und ein release bereitzustellen 8)
      als relevant sehe ich treiberänderungen von @Ghost :D
      und den emu feed nebenbei relativ aktuell halten (oscam).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • @Teddy,
      ich tendiere dann eher auf meinen alten Boxen zu "never change a running system" und spar mir den online feed,
      dann kann ich sagen das ganze Prozedere der letzten Jahre hat sich für mich ein bisschen gelohnt, so stabil wie die boxen jetzt laufen...
      und verkaufen werde ich keine, da bin ich mir sicher.

      Gruß
    • Teddy schrieb:

      Die Umstellung von Release (Stable) und Daliy (Unstable) ist im Moment auch schon möglich, aber man muss dazu 3 Dateien per Hand anpassen.

      Sollten wir nur noch Daily anbieten, würde das automatisch von uns umgeleitet werden.


      Hallo,
      welche 3 Dateien muß ich ändern um vom Release auf das Daily zu wechseln?

      Danke und viele Grüße,
      prtigger
    • hmich schrieb:

      die Dateien müssen auf die unstable feeds angepasst werden:

      etc/opkg/mips32el-feed.conf
      etc/opkg/nn2-feed.conf
      etc/opkg/softcam-feed.conf


      Hallo,
      danke für die schnelle Info.

      Zum Thema Release bzw. Daily kann ich nur sagen, dass ein wirklich getestetes Release schon grundsätzlich Sinn macht. Da sich aber im Moment wenig tut bei der OE2.0 Entwicklung, ist natürlich das Release gleich dem Daily was die Basis angeht. Unterschiede gibt es da nur bei den Erweiterungen. Was Ihr pflegen wollt, bleibt natürlich euch überlassen. Mich und sicher auch viele andere würde sicher interessieren, ob man nicht irgendwie OE2.2 auf die älteren Boxen mit genug Speicher portieren kann. Ob Dream das noch macht bleibt fraglich.,,,

      Danke und viele Grüße,
      prtigger
    • Vorhaltezeit, Meinungen/Wertungen für Daily-Builds?

      Wenn auf Releases verzichtet wird (bin persönlich dafür), wie lange, bzw. wie viele Daily-Images (je Box) werdet ihr vorhalten, bevor ihr sie wieder löscht?

      Wäre es nicht eine Idee, wenn registrierte User ihre (kurze) Meinung zu einem Daily-Image (je Box!) abgeben, bzw. dieses bewerten (Likes) könnten und diese Infos beim Download-Link angezeigt würden? Hat ein Daily gute Bewertungen, wird es nicht gelöscht, bis das nächste Daily dieselben oder bessere Bewertungen erhält.
      Beste Grüße
      Schorsch

      ------------------------------------------------------------
      OSCam-Config
    • schorschi schrieb:

      Hat ein Daily gute Bewertungen, wird es nicht gelöscht, bis das nächste Daily dieselben oder bessere Bewertungen erhält.

      Ideen in dieser Richtung hatte ich auch schon, irgendwie monatlich ein Daily festschreiben, aber deine Idee ist noch besser. Ein wichtiger Zeitpunkt ist auf jeden Fall die zur Verfügung Stellung eines neuen DMM-Images. Einfach 3 Tage warten, wenn bis dahin keine gravierenden Fehler auftauchen, wird dieses Release bis zum nächsten DMM-Update bereitgestellt.
    • Hallo,
      ich nutze zur Zeit das Release und muß sagen es läuft und läuft und...
      Aber kann mich genauso ans Daily halten und ab und zu nen Update machen.
      Wenn Ihr es mit ner optischen Bewertung macht fänd ich das gut.

      Also warum mehr Arbeit als nötig machen?
    • ok männers hab nun alle boxen auf unstable umgestellt, so wie der nix das will :rolleyes:
      muss aber protest anmelden..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • hmich schrieb:

      ok männers hab nun alle boxen auf unstable umgestellt, so wie der nix das will :rolleyes:
      muss aber protest anmelden..



      ich will gar nix vielleicht bleibt auch alles so :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.