Einstellung von Newnigma2 Releases (OE2.0)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe gerade mal in den letzten Einträgen vom alten Unstablethread von OE2.0 rumgeblättert, die Fragen, die da noch kamen, hatten nicht mehr wirklich mit Fehlern des Unstableimages zu tun.
      Ich habe meine 8000 auch jetzt auf unstable umgestellt und die Updateinfos ausgeschaltet, ich sehe keinen Unterschied zu den Stableimages. Wenn ich hier lese, dass DMM ein Update rausgebracht hat, update ich ein paar Tage später von Hand und bin wieder aktuell.
      Ich sehe keinen Vorteil eines Stableimages, nur unnötige Mehrarbeit, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
    • Im Moment läuft meine DM8000HD sehr stabil mit dem neuesten Image- wenn es im Zuge der technischen Weiterentwicklung weitere Bugfixes und/oder neuere Treiber/Anpassungen geben sollte, wären mir auch Updates via Feed auch sehr angenehm- es muß nicht nicht unbedingt ein neues Image sein.
    • diogenes schrieb:

      Im Moment läuft meine DM8000HD sehr stabil mit dem neuesten Image- wenn es im Zuge der technischen Weiterentwicklung weitere Bugfixes und/oder neuere Treiber/Anpassungen geben sollte, wären mir auch Updates via Feed auch sehr angenehm- es muß nicht nicht unbedingt ein neues Image sein.


      das image ist nur das nebenprodukt am meisten arbeit macht es den release note zu erstellen
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Danke ans Team für all die tolle Arbeit.

      Wenn sich nichts mehr ändert, macht es ja auch keinen Sinn unnötig Arbeit zu investieren.

      Habe ich es richtig verstanden dass der "normale" Release-User nichts umstellen muss, sondern Ihr mit einem Update alles nötige veranlasst?
      Wann trefft Ihr denn die Entscheidung?

      Danke und Gruß,
      Kelzith
    • Nutze bisher nur die stable, aber wenn das für Euch eine gewisse spürbare Arbeitserleichtung wäre dann versuch ich das gerne auch mit der unstable.

      Es sollte allerdings die Möglichkeit geben auf ein unstable upzugraden um eine komplette Neu-Installation zu umgehen, wäre das machbar?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swentzi () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler ;-) Ergänzung

    • wichtig ist doch nur das alle von relevanten Änderungen von DMM profitieren, egal ob stable oder sonst was

      die Infos dazu kann sich doch jeder eh aus dem git oder schwerkraft holen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • ich nutze das image newnigma2 nicht, aber als mitglieder der merlin-teams kann ich die entscheidung nachvollziehen. leider gibt es immer noch zu viele leute, die nicht wissen, wie viel aufwand ein image bedeutet (und dann pro box und hier noch stable und unstable). letztlich ist ja keiner gezwungen jedes update sofort durchzuführen.
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Dann bin ich gespannt was los ist wenn mal wieder ein größerer Bug beim tagesaktuellen Update dabei ist. Kommt ja öfters vor. Und nicht alle Leute wissen sich dann zu helfen. Und sicher macht nicht jeder ein Backup vorm updaten. Klar, man kann sagen man muss nicht täglich updaten. Aber dann ist es reiner Zufall, wenn man mal ein Update macht, ob an diesem Tag ein großer Bug dabei ist oder nicht. Und das führt dann dazu dass mehr Leute Angst haben überhaupt ein Update zu machen. Was wiederum dazu führt dass vermehrt viele Supportanfragen im Forum bedingt durch veralteten Softwarestand sein werden. Das tagesaktuelle ist halt das Problem. Wenn es zwei Feeds gäbe, einen tagesaktuellen und einen wochenaktuellen, wäre es einfacher. Dann könnte man den wochenaktuellen als stable definieren, der auf den tagesaktuellen vor einer Woche beruht bei dem 1 Woche lange keine großen Probleme auftraten. Auf ein stable Image kann man sicher verzichten.