Green Button Subservices Plugin "gesucht"

    • Green Button Subservices Plugin "gesucht"

      Nabend,

      ich hatte bis jetzt auf meiner Vu+ das Green Button Subservices Plugin am laufen.

      Hat dies jemand schon für die Dreambox 7080 HD eventuell gesichtet?
    • Geht bei Sport HD und Bundesliga HD. Unterkanäle in dem Sinn gibt es eigentlich nicht mehr, der Sendersuchlauf findet sämtliche Sport/Buli Kanäle auch so. Aber es reicht wenn man nur die ersten Sport bzw. Bundesliga Kanäle ins Bouquet nimmt und man kann die anderen Kanäle über den grünen Button auswählen.
    • Sorry wenn ich das Thema nochmal hochhole.
      Besteht irgendwie die Möglichheit für die ÖR (z.B. WDR, NDR, MDR etc) die jeweiligen Regionalsender als Subservices anzubieten?
      Evtl. doch ein Plugin? Bei Sky funktioniert es ja.....

      Danke vorab !
    • Nein das geht mit der eingebauten e2 Funktion nicht ,damit ist es nur möglich Sender des provider sky mit dem green button zu versehen ,andere provider sind da leider von dmm nicht mit eingebunden.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ich wüsste zwar nicht, dass es einen WDR Hauptsender gibt (oder ist das WDR Köln? :D ), aber du kannst es dir ganz einfach selber definieren. DMM hat da eine Funktion eingebaut, dass man eigene Subchannel definieren kann. Vorraussetzung ist glaube ich nur, dass die Sender denselben Provider haben, aber das ist bei WDR ja der Fall (zumindest über Sat).

      Einfach entsprechend eine Datei /etc/enigma2/virtsubmapping.txt anlegen. Was da rein gehört, steht im DMM-Board: dream-multimedia-tv.de/board/i…&postID=126668#post126668
      Einfach Eurosport... durch WDR ersetzen usw. ;) Die letzte Zahl in jeder Zeile ist dann die Nummer des virtuellen Subservice (z.B. Köln ist dann 0, Aachen 1, Bielefeld 2, etc....)
      Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das mit den Umlauten (in Köln) funktioniert

      @zombi: Eurosport geht aber doch auch?
    • Erst mal vielen Dank für eure Hilfe.
      Das der Green-Button nur aktiv ist, wenn die Fensteprogramme laufen wäre ein Traum...jedoch nicht nötig. :)
      Es reicht mir vollkommen aus wenn permanent dann die anderen Sender als Sub laufen würden.

      Vor zig Jahren hatte ich einmal einen Digicorder S2 HD von Technisat, welcher dann auch die Fensterprogramme per Optionstaste anwählen konnte.
      Auch da war die Funktion dauerhaft und nicht nur während der Fensterprogrammzeiten.

      Also würde dieser Tipp funktionieren ?????: "Einfach entsprechend eine Datei /etc/enigma2/virtsubmapping.txt anlegen" .....und dann weiter fortfahren
    • Nein das geht nicht ,wie ich schon schrieb oben hat DMM das nur für SKy freigeschaltet (eingebaut) ins e2 ,so das man mit der virtsubmapping.txt das halt nur bei sky sendern entsprechend anpassen kann.
      Bei allen anderen geht das nicht und müsste DMM erst einbauen/freischalten oder... Das ganze kann aber nur DMM selbst machen und daher müsstest Du das im DMM Board erfragen .
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Alles klar.....ich hatte zwar alles durchgelesen und auch so verstanden....ich hatte aber die Hoffnung das es dennoch funktioniert, da der link schon 2 Jahre alt ist.

      Trotzdem vielen lieben Dank für eure Mühe :)
    • Das ganze gibt es ja auch schon so lange von DMM :D
      Fragen kostet doch nix ,daher frag doch einfach DMM ob sie das eventuell so einbauen das man das dann auch für andere Provider nutzen kann ,es gibt ja für OE2.0 auch ein extra Plugin (haben Vu user gebaut soviel ich weiß ) wo man das auch für andere Provider nutzen kann.
      DMM Ihre einbindung ist zwar besser geht aber halt nur für Sky und das müsste DMM wenn sie lust haben halt umbauen das es auch mit anderen geht.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Das hat übrigens nichts mit Sky zu tun, das Mapping funktioniert NUR für die Network ID 133 und das aus gutem Grund weil das performancemäßig sonst übel wäre das geht immerhin On-the-fly.

      Die virtsubmapping.txt ist eigentlich nur da damit man die Sky FanZone zu den Buli Sender dazu mappen kann weil der Name anders ist, man kann sie natürlich auch für andere Dinge missbrauchen aber NUR innerhalb der NID 133

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Also wenn es performancemäßig dann schlecht wird macht es keinen Sinn das zu erweitern ,normal war es ja wie Du schreibst nur wegen dem Sky FanZone damals zu dieser Erweiterung gekommen.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2
    • Ah ok na dann nutzt jetzt fragen bestimmt auch nix .
      Damals hatten wir ja noch nicht die neuen Boxen ,eventuell geht das ja bei den neuen garnicht mal performancemäßig in die Knie ,aber da hab ich 0 Ahnung von das wissen sicher die von DMM besser.
      Dreambox Two:
      AIO mit GP4.2 + GPT
      Dreambox one:
      AIO mit GP4.2