OpenVPN Plugin - auf DM8000 - Server

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• OpenVPN Plugin - auf DM8000 - Server

Hallo liebe Gemeinde,
      ich bin neu hier in diesem Forum ;)

Ich habe mir auf der DM8000 das OpenVPN Plugin geladen und installiert. Diese Box soll mein VPN Server sein und mit einer anderen will ich drauf zugreifen.
      Nach der Installation habe ich alles konfiguriert und mir dann mit dem Sichern, die Zertifikate schreiben lassen. Nach einer Weile hatte ich dann einen gepackten "Client1" Ordner.
      Diesen habe ich dann auf die Client-Box unter etc/openvpn/ geschoben und dort per Menü-Taste installiert. Die Installation wird aber nicht bestätigt oder so...

Die Verbindung klappt auch nicht. Im Log steht, dass die ca.crt und eine client.crt fehlen...

Auf der Server-Box habe ich die beiden Files auch nicht...

Stelle ich mich jetzt nur total blöd an? oder muss ich noch was machen? selber erstellen, meine ich... ich dachte dass für den Client nur der eine tar Ordner wichtig ist.
      Eine step by step Anleitung habe ich leider nicht gefunden... überall finde ich etwas, aber nie wirklich eine klare Anleitung, und als kompletter Neuling in diesem Gebiet tut man sich halt etwas schwerer als andere ;)

Außerdem nutze ich das Newnigma erst seit kurzem... aber dafür jetzt für immer ;-)))

Vielen Dank schonmal!!!

LG und schönen Abend!

NACHTRAG:

Gestern Abend habe ich es nochmal versucht und folgendes kann ich berichten:

Nach dem Zertifikat erstellen habe ich folgenden Ordner in etc/openvpn: 20150327124959_Client1.tar.gz
      Im Ornder etc/openvpn/easy-rsa: cert-20150327124959.tar.gz

Im ersten Ordner finde ich eine "Client1.conf" und eine "Client.key"
      Im zweiten Ordner sind dann: ca.key - Client1.conf - Client1.key - dh1024.pem - index.txt - serial - server.conf

eine "server.crt" und "client1.crt" fehlen!

soviel ich weiß muss ich beim Server in den Ordner: etc/openvpn/server/privnet/ folgende Dateien haben:
      ca.crt, dh1024.pem, server.crt und server.key

beim Client dann unter etc/openvpn/privnet/ sollten folgende drinnen sein:
      ca.crt, Client1.crt und Client1.key

Stimmts? Die .conf habe ich angepasst und auch die Pfade stimmen...
      aber die wichtigen .crt Files finde ich nirgens... kann mir jemand von euch sagen wie oder wo ich die erstellen muss bzw. finden kann?

Danke nochmal ;)
      Misko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misko ()