Tunen fehlgeschlagen DM 7080

    • Tunen fehlgeschlagen DM 7080

      Hallo Leute ich habe ein Prob und kann mir den Fehler nicht erklären.
      Habe vor meine DM 7020 HD ab zu lösen die hat immer Funktioniert auf den beiden Sat Leitungen.
      Habe mir nun die 7080 Installiert und von Anfang an hat immer Ärger gegeben.
      Habe die Tuner Konfiguration wie immer vorgenommen.

      TunerConfig


      Tuner A und Tuner B sind gleich.
      Bei allen anderen Boxen DM 8000 800V2 800PVR es geht’s sogar die alte DM 7025+ die Finden alle Sender auf allen 4 SATs.
      Ich habe nach x mal neu starten irgend wann mal es zusammen gebracht das er alle Sender gefunden hat es haben auch alle Sender funktioniert, jedoch nach nem Neustart oder online update gehen nur wenige Sender. Und bei der Sender suche findet er auch sehr sehr wenig.
      Tuner steckt richtig drinnen hatte den Verdacht das sich der etwas gelockert hat, wobei so fest sitzt der Tuner auch nicht nur so neben bei etwas fester angreifen und er bewegt sich etwas raus aus dem Slot.
      Jetzt ist meine Frage was kann da sein. Kennt einer das Prob. Die satellites.xml wurde auch schon erneuert.
      Sat Anlage geht!
      Andere Sat boxen gehen auch!

      Edit1 01.04.2015:
      Gestern Abend habe ich das Original Image drauf gemacht und der Tuner hat nach dem 3-mal neu starten Funktioniert keine Ahnung wie oder warum aber er ging!
      Hatte dann die DM ca. 2 h laufen mit original Image und Sender Suchlauf und hin und her schalten ging.
      Box eingeschalten Strom aus Strom an gemacht hinten und Nix ging mehr.
      Habe dann die Box aufgeschraubt und mir das ganze genauer angeschaut und habe fest gestellt das der Tuner weder fest sitzt noch angeschraubt ist das heißt der Tuner hat a paar Millimeter Spielraum vor allem beim anschrauben des Kabels bewegt er sich. Er hat zwar Strom aber eben diese paar Millimeter machen es aus dass der Tuner nicht richtig geht! Zum Vergleich 7020 HD V2 aufgeschraubt da sitzt der Tuner fest und in der 8000 ist es auch so.
      Habe dann im laufenden Betrieb den Tuner die paar Millimeter reingesteckt und siehe da Signal ist da komisch oder wie kommt den das....... X(
      Also dazu sag ich nur da hat DM echt eine schlechte Verarbeitung am Start und für das Geld sehr sehr sehr schlecht!!!!!!!!! :down:
      Reklamation ist raus an Dream. :down:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoneii ()

    • Hallo stoneii,


      stoneii schrieb:

      und habe fest gestellt das der Tuner weder fest sitzt noch angeschraubt ist das heißt der Tuner hat a paar Millimeter Spielraum vor allem beim anschrauben des Kabels bewegt er sich.


      Ich hatte just das gleiche Problem mit meiner neuen DM7080 Kabelbox mit 3xDVB-C/T. Ich hatte gleich nach dem Initialisieren der HDD einen Suchlauf gestartet. Ein paar Transponder erschienen zwar, aber bei der Kanalsuche wurden nur sehr wenig Kanäle gefunden und es dauerte sehr lange. Bei manchen Frequenzen verweilte der Suchlauf sehr lange.
      Nach einem Kaltstart konnte ich über Tuner-A zwar Kanäle empfangen, aber nach ca. 2-3Minuten wurde es dunkel...

      Nun dachte ich, erst einmal das letzte Image flashen, mit der Hoffnung, dass es einen neuen Treiber gibt. Aber leider Fehlanzeige. Mittlerweile wurden 0 Kanäle gefunden. Ich deaktivierte dann den ersten Tuner und wiederholte den Suchlauf und siehe da, es wurden alle 450 Kanäle gefunden.

      Ich dachte zu erst an einen Defekt des Tuner-A und hatte schon beim Lieferanten reklamiert. Doch gestern wollte ich es dann genau wissen und wollte die Tuner tauschen. Dabei fiel mir ebenfalls auf, dass Tuner-A etwas schief im Sockel steckte. Ich konnte ihn noch 1-2mm tiefer einstecken und beim nächsten Suchlauf fand auch Tuner-A alle Kanäle.

      Fazit: Der Tuner-A ist ja gegenüber dem Tuner B+C flach montiert und hält sich hauptsächlich nur durch die Antennen-Ein- und Ausgangsbuchse im Rückblech und natürlich im Stecksockel. Das ist ist sehr unbefriedigend und zeugt nach meiner Meinung nicht gerade von guter Design-Planung. Die beiden stehenden Tuner B+C werden auch nur durch den Gehäusedeckel gehalten, aber das ist schon wesentlich wirkungsvoller.
      Ich werde auch eine Reklamation bei Dream eintüten...

      Gruß
      Classic
    • Hi
      Vielleicht hilft es Dir oder anderen bei mir ging Tuner A nur mit diesen Einstellungen
      Konfiguration. Erweitert
      Satellit. wie gewünscht
      LNB Not availabel
      SCPC optimierter Suchbereich. Nein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von titan_soft ()