Ein weiteres Problem zeigt sich in der Senderliste der 820HD

    • Ein weiteres Problem zeigt sich in der Senderliste der 820HD

      Ich programmiere mit dem Interne Tuner (A) ein Programm.
      Mit den USB- Tunern (B+C) ebenfalls, alles zur selben Zeit.
      Ist die Zeit der Programmation gekommen, sind die Tuner durch die aufnehmenden Sender
      vergeben und die Anzeige der anderen Sender in der Senderliste sollten jetzt ausgegraut sein.
      So ist es bei der 800se.
      Die Senderliste bleibt auch dann, wenn kein Tuner mehr frei ist,
      voll anwählbar. Wähle ich jetzt einen Sender an, gibt es einen Crash (Greensreen)

      Ist es anderen Nutzern der 820HD mit USB- Tunern schon ähnlich ergangen?
    • m0rphU,
      Anleitung erfolgte von Sundtek. Über USB- Tuner scannen und nicht von dem Internen aus.
      Mit den Sendern klappt es jetzt prima, nur die Senderliste mit dem Crash spielt noch nicht mit.
    • Scannen über den USB-Tuner hat bei mir nicht alle Sender gefunden. Ich habe jetzt aber als dritten Tuner einen alten DVB-C Tuner von Philips (die neuen Hybrid Tuner sind von LG) und damit finde ich alle Kanäle mit den richtigen Werten und auch der USB-Tuner schluckt alles.

      An dem Crash müssen sundtek und DMM wohl gemeinsam arbeiten. Aber ich weiß gerade gar nicht, ob ich den Crash überhaupt schon bei DMM (in deren Board) gemeldet hatte. Mache ich sonst mal, wenn ich Zeit habe das tiefer zu analysieren.
      Du kannst ja mal gucken, ob ein älteres Image auch crasht, ich glaube nämlich, dass das am Anfang kein Problem war (ok ganz am Anfang lief der sundtek Tuner gar nicht :D ).
    • Ich kann nur bis zum 03. März (kauf der Box) zurück blicken.

      Der Fehler trat mit jedem Image (verschiedener Imagebauer) auf.
      Auch DMM- Image zeigen dieses Verhalten der Senderliste.
    • Naja 3. März ist ja nicht lange her. Mein aktuelles Image (Merlin) ist noch auf dem Stand vom Februar. Das letzte E2 Update war Anfang März. Ich meinte eher irgendwann zwischen Detember und März. Ich glaube seit dem Image von Anfang Dezember lief der sundtek Tuner.
      Den Fehler vermute ich in den Treibern oder im E2-Kern selbst (der Crash ist ja ein C++ Crash), daher tritt das garantiert in allen DMM-basierten Images (also alles außer OpenATV) gleichermaßen auf.

      Aber wie gesagt: Ersmtal muss man DMM den Fehler mitteilen. Ich wollte nur noch mehr Infos sammeln bevor ich das mache, hatte aber noch keine Zet dafür. Momentan habe ich die sundtek Treiber deaktiviert und lebe mit "nur" 3 Tunern :D