DM 7080HD Firmware Update ohne DHCP Server möglich??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 7080HD Firmware Update ohne DHCP Server möglich??

      Ich hätte da eine Frage, die ich so noch nirgendwo lesen konnte (vielleicht habe ich auch keine gefunden):
      Funktioniert das Firmware Update auch ohne einen DHCP Server?

      Ich kann aus technischen Gründen in meinem Netzwerk keinen DHCP Server verwenden, sondern mußte alle IP Adressen manuell einstellen.
      Muß ich mir für Firmware Updates auf die DM7080 jetzt extra einen DHCP Router anschaffen, nur für diesen Zweck??
      Auf der DM 8000HD konnte ich dieses Problem via serielle Schnittstelle immer vermeiden.
      Vielen Dank für jegliche Hilfe! :SOS:
    • ohne DHCP Server geht es glaube garnicht mehr,

      du könntest einen DHCP Server für Windows testen, der dann die IP vergibt

      dhcpserver.de/cms/
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • die treiber für den mini-usb service adapter auf dem rechner installieren und anschließen

      box mit gedrückter nach oben taste über power button einschalten, über seriellen terminal (putty) auf box zugreifen (richtigen com-port beachten)

      ctrl+c am rechner drücken und menu eingeben
    • Ich habe mich letztendlich doch für die lokale DHCP Server Lösung an meinem PC entschieden- funktionierte reibungslos.

      Allerdings interessiert mich doch, wofür die "Servicebuchse" an der DM7080 HD gut ist, bzw. was man alles damit machen kann.
      Wahrscheinlich ist sie nur der Ersatz für die serielle DB9 (RS232) Schnittstelle an der DM8000HD
    • Ja und mit der kann man auch seriell Flashen. Habe ich extra bei OoZooN einen Thread geschrieben wie man in telnet flasht, aber wenn du mit dem Miniusb seriell reingeshst geht es genauso. Alle Befehle des webIF des Rescue loaders sind eigentlich shell scripte die man auch direkt aufrufen kann, sowohl das sSchern als auch das Flashen.

      Insofern braucht man eben nicht unbedingt einen DHCP Server.