Verhalten des schnellen Vor- und Zurückspulens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verhalten des schnellen Vor- und Zurückspulens

      Von unserem Topfield kenne ich das Verhalten, dass das schnelle Vorspulen so lange läuft, wie man auf den Knopf drückt.
      bzw. man den Cursor auf der Timeline verschiebt.
      Auf der Dreambox wird pro Tastendruck beschleunigt. Hierbei schießt man leicht über das Ziel hinaus.

      Wäre es möglich dieses Verhalten zu modifizieren? Es muss nicht dem Verhalten des Topfes entsprechen, sondern
      vielleicht eine Kombination, oder otional.
    • 3 = 15sek
      6 = 60sek
      9 = 300sek

      (Standard)

      Diese Werte kannste anpassen, Menu, Einstellungen, System, Anpassen (experte)

      Gewünschte Sprungzeit....
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke. Das muss ich erst mal in der Praxis durchtesten.

      Da fällt mir grade ein...
      Die Lösung, die YouTube verwendet, finde ich ganz gut gelungen. Man kann, wenn man mit der Maus über den Scrollbalken fährt, Thumbnails von der
      entsprechenden Position sehen, bevor man dann dort hin klickt. Währenddessen läuft der Film normal weiter.
      Ob so etwas umsetzbar wäre?