Dreambox 500HD Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox 500HD Problem

      Hallo da ich ein noch sehr altes Newnigma auf meiner Box hatte wolllte ich diese nun neu Flashen habe mir also die neuste Version besorgt und passte auch alles wunderbar.

      Ich wollte nun aber eben ein paar Plugins installieren wie z.b MediaPortal

      Allerdings bekomme ich immer die Fehlermeldung egal auch wenn ich ein Update ziehen möchte

      Only Have 1 MB available off free Space . Minimum 9MB

      Habe mich allerdings genau an die Anleitung wie sie hier om Board ist gehalten

      Jemand da noch eine Idee?

      Gruß
    • der Flash ist voll, das Mediaportal passt nicht.

      haste das Lean Image oder das Normale geflashed ?

      Beim Lean Image passt das Mediaportal, inkl. Picons und einem Skin in den Flash
      und es sind dann noch knapp 4-5MB frei.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • in dem link gibt es zwei images, das normale und da drunter das lean
      das lean ist ein abgespecktes image, wo erstmal genug platz da ist für flashexpander usw
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ah okay verstehe ne ich habe das normale genommen also werde ich nun mal das Lean ziehen und dann neu Flashen mal sehen ob es dann gut läuft:)


      Super klappte 1a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetooth ()

    • schon zweimal neu geflasht, aber trotz das ich dieses opkg ignore hdd auf Nein gemacht habe, kann ich die picons nicht mehr auf HDD installieren! Warum wird das nicht mehr angezeigt wenn man die picons installieren will?
      geht nur flash oder halt expert! Manno.....

      Neustes unstable image !!!

      UPDATE: GEHT WIEDER!!
      Box 1. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 2. 7020 HD Sat - 2 TB HDD oscam 11.209
      Box 3. VU + DUO2 4 Tuner Sat 2 TB HDD oscam 11.211

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matrix2011 ()