Angepinnt MediaPortal (8.x.x)

• ich bin jetzt auch etwas ratlos. In deinem crashlog ist ja nur das "IOError: [Errno 22] Invalid argument" zu sehen.

... vielleicht kann ja dhwz was zu sagen ;)
      ... ich verbreite hier nur mein Halbwissen, aber wenn auch das schon nur einem User hilft, bin ich zufrieden 8)

Gruß
      Hilfsbereit

-------------------------------------------------------------------------------------------------
      enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • ist gelöscht, Problem besteht noch. Wie gesagt nur bei den 3 Seiten funktioniert es nicht. Vielleicht solltest du es mal ausprobieren. Vielleicht verursacht der Anbieter den Crash. Zum Beispiel "Serien stream oder hdfilme" alles andere rennt.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • ich hatte das vorhin mal mit HDFilme probiert, da ging es bei meiner 7080HD
      bei Serienstream auch keine Probleme hier ....

denkst du noch an das log vom MP?
      ... ich verbreite hier nur mein Halbwissen, aber wenn auch das schon nur einem User hilft, bin ich zufrieden 8)

Gruß
      Hilfsbereit

-------------------------------------------------------------------------------------------------
      enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • hmmm

Gruß
      Hilfsbereit

enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • ja, hatte mich vertan, das steht ja bei jedem Start des MP im logfile ;)

Gruß
      Hilfsbereit

enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • ja ich bin jetzt auch etwas ratlos, da das ja scheinbar nur bei dir passiert. Wenn es keine anderen Tips mehr gibt, wäre ich ja glatt für MP deinstallieren und wieder neu installieren. Aber ob es das bringt, keine Ahnung ?(

Gruß
      Hilfsbereit

enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • liliom schrieb:

Dm 900 crash nach mediaportal istall über Console wie im ersten thread und installiert ist es auch nicht oder ich finde es nicht, bitte an die Experten einen Blick auf das crashlog zu machen und bitte um Hilfe.
      Bitte um Verständnis aber ich kämpfe noch mit der 900er und meine 63 Jahre machen es auch nicht leichter ;)

Frag mich mal und ich bin immerhin 5 Jahre Jünger :D

Gesendet mit OpO und Tapatalk
      DM 800 SE NN2 Stable 4.0.16
      DM 900 UHD 4.3.Or25-2016-12-23
    • mit Dreamboxedit in deine Favoriten eintragen ....

Gruß
      Hilfsbereit

enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • vielleicht spielen die gerade kein Handball? Oder der Stream funktioniert schon wieder nicht? Oder, oder oder ;)

Gruß
      Hilfsbereit

enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n
    • Seit dieser Woche verdeckt der plugin browser jeweils meine gewählten Filme... Hat jemand ebenfalls dieses Problem?
      Ich starte mp aus den Erweiterungen und danach zeigt es mir die Wall korrekt und ganz normal an. Wähle ich dann irgendeine Datei zum Abspielen, beginnt der Film ebenfalls normal, wird aber auf der rechten Seite durch den plugin browser verdeckt, also wie bei Photoshop als oberste Ebene.

Soll ich einfach mal den mp löschen und neu installieren oder gibt es eine einfachere Lösung?
    • mache doch einfach mal einen screenshot, damit wir dein Problem besser verstehen können.
      welche Box ist betroffen?

Gruß
      Hilfsbereit

enigma2

e = Eigeninitiative
      n = Neugierde
      i = Interesse
      g = Grundwissen
      m = mitdenken
      a = ausprobieren
      2 = zweite Chance n