Bitte um dringende Hilfe ! - dm7020hd startet nicht mehr - keine Idee was ich nun machen soll

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um dringende Hilfe ! - dm7020hd startet nicht mehr - keine Idee was ich nun machen soll

      Hi,

      leider habe ich seit heute folgendes Problem:

      dm7020hd startet nicht mehr. Im TV-Display kann ich folgende Meldungen verfolgen:

      booting... (scheint bis dahin noch o.k. zu sein)
      starting... --> hier friert die DM ein. Es erscheint der halbe Fortschrittsbalken, dann geht nichts mehr.

      Wiederholtes Ein-/Ausschalten, auch längeres Warten ohne Strom haben nichts gebracht.

      Was schlagt ihr vor?
      P.S.
      Ich habe kein Notebook, kann die DM daher nicht direkt verkabeln. Zugriff hatte ich bislang über mein DLAN.

      Ich hoffe auf Tipps.
      Viele Grüße
      Joachim
      DM7020HD, Newnigma2 v4.0.16, SONY KDL-55HX925
    • Ich habs nun endlich geschafft.

      Habe das neueste *.nfl-File geflasht. Leider ging das erst nach manuellem ein/ausschalten der Box. Die Reboot-Funktion des Webinterfaces funktioniert bei mir leider nicht (google chrome, win XP).

      Leider musste ich die Tuner neu konfigurieren, liegt vermutlich an der neuen SW.

      Danke für eure schnellen Antworten. Momentan läufts wieder board.newnigma2.to/wbb3/wcf/images/smilies/biggrin.gif

      Frage mich aber immer noch warum die Box manchmal einfriert, und heute dann gar nicht mehr starten wollte.
      Viele Grüße
      Joachim
      DM7020HD, Newnigma2 v4.0.16, SONY KDL-55HX925
    • Mal für die Allgemeinheit.
      Die Box aufschrauben und kräftig entstauben!

      Bei mir lag nach 3 Jahren ein richtiger Staubteppich im Gerät! 8o 8o

      Schaden kann bei der Wärmeentwicklung eine Reinigung nicht.