newnigma2-image-dm8000-v2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage : Wie mounte ich denn ein DVD LW ??? ?(

      Ja und was mir noch aufgefallen ist , nach einem Neustart kennt er die USB STicks
      nicht mehr##

      Gruesse
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nerventod2 ()

    • Original von nightmann
      Für den Betrieb eines CAM Moduls benötigt man kein Softcam.
      Reinstecken und es sollte funktionieren.
      Ob das Diablo funktioniert weis ich allerdings nicht.



      Ich nutze zZ das aktuelle Newnigma 2.3 und im Diablo hab ich UW 1.18...diese Konstellation geht bei mir, wenn ich eine aktuellere Soft für das Diablo aufspiele, geht das Diablo nicht...Alphacrypt funkt im Newnimga 2.3 auch!

      Im originalen DMM Release vom 04.12 ging das Diablo auch mit den aktuellen Firmwareversionen, nur geht dann halt das Alphacrypt nicht...

      Kurz gesagt, mit dem aktuellen FPGA geht das Diablo, nur gehen dann die Alphacrypt Modelle nicht mehr. Muss jeder für sich abwägen, was er benötigt od nicht...

      Hoffe dass da ghost dran bleibt, dass man alle Cams in voller Funkionalität verwenden kann...

      MFG
      RVD
    • Eigentlich nur einstecken, das System erkennt diesen dann.
      Willst du ihn mit CCcam nutzen sind die entsprechenden Zeilen schon in der /etc/CCcam.cfg vorhanden.

      Quellcode

      1. #Smargo USB Support
      2. SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
      Solltest du damit Probleme haben mache bitte einen neuen Thread im entsprechenden EMU Bereich auf.
    • HuHu,

      geht bisher sehr gut das neue Image - aber eine kurze Frage.
      Wie bekomm ich die Picons im Skin angezeigt? Im NewEnigma OSD Setup ist jeweils "USB-Stick" eingestellt sowie "Enigma2 default". Die Picons befinden sich in /media/usb/picon/
      Angezeigt wird aber nichts. ?(
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]
    • Original von RoyalFalcon
      Schade, dass die Diablo Cam nicht geht, weil nur damit lässt sich das Conax Paket auf Thor erhellen womit man die ganzen Skandinavier sehen kann, die haben eine Menge HD Sender. ;(


      Warum???
      Geht doch :]

      Diablo Cam = Funktioniert auf allen 4.Plätzen
      Cryptoworks= Funktioniert " " " "

      -----------------------
      Thx für das Image 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teekilla ()

    • Hallo,

      wie immer ein tolles image, wobei immer noch ein paar alte Schönheitsfehler vorliegen und zwei neue Fehler hinzugekommen sind.

      Schönheitsfehler:
      • Erledigte Timer werden nicht nach unter Systemeinstellungen vorgegebener Zeit gelöscht (ich habe immer noch Timmer vom 22.12. in meiner Timerliste, obwohl nach 1 Tag gelöscht werden soll)
      • Nach Beendigung der Betrachtung einer Aufnahme wird das LCD-Picon der Sender erst nach einmaligem Umschalten wieder angezeigt
      • Inkompatiblität mit bestimmten MP3s (ja ich weiss, es ist nicht eure Schuld)


      Neue Fehler:
      • Beim Aufrufen der Erweiterungen kommt es zur einer Fehlermeldung für den media player. Workaround: Media Player löschen und reinstallieren
      • Auslösung einer Sicherung über den Newnigma2-Configsaver führt zu einem bunt screen (siehe Anhang). Ich habe alle plugins und Treiber bezüglich WLAN deinstalliert, aber bei der Sicherung auch WLAN-Config nicht aktiviert


      Noch eine Frage. Das weihnachtliche Bootlogo finde ich eigentlich sehr schön, solange "Booting" erscheint ist auch die Auflösung sehr gut. In den Phasen "Loading defaults" und "Starting", ist die Auflösung geringer und das Bild wirkt pixelig - kann man das ändern?

      Gruß
      cruiser
      Dateien

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Originally posted by cruiser
      • Erledigte Timer werden nicht nach unter Systemeinstellungen vorgegebener Zeit gelöscht (ich habe immer noch Timmer vom 22.12. in meiner Timerliste, obwohl nach 1 Tag gelöscht werden soll)
      • Nach Beendigung der Betrachtung einer Aufnahme wird das LCD-Picon der Sender erst nach einmaligem Umschalten wieder angezeigt

      Der Timer beginnt im Moment noch von neuen wenn du im DeepStandby gehst. Also erst nach 24h Online oder halt nur Standby tut der. Ich werde das demnächst fixen.
      Die Picon Geschichte ist gefixt sieh mal im 800er Thread da ist eine Picon.pyc.
      Wir werden hier schnell ein Onlineupdate nachreichen.


      Originally posted by cruiser
      • Beim Aufrufen der Erweiterungen kommt es zur einer Fehlermeldung für den media player. Workaround: Media Player löschen und reinstallieren
      • Auslösung einer Sicherung über den Newnigma2-Configsaver führt zu einem bunt screen (siehe Anhang). Ich habe alle plugins und Treiber bezüglich WLAN deinstalliert, aber bei der Sicherung auch WLAN-Config nicht aktiviert

      Das mit dem Mediaplayer ist ein DMM Bug, der auch da seit längerem bekannt ist. Das äussert sich aber nur nach erstem booten, danach nicht mehr. Von daher war deine deinstallation/Installation nicht nötig, ein reboot hätte genügt.
      Den ConfigSaver Bug fixen wir schnellstmöglich.


      PS: Danke für deinen unermüdlichen Report!
    • Original von nightmann
      PS: Danke für deinen unermüdlichen Report!


      ... so schnell kriegt ihr mich halt nicht klein ;)
      ... einen habe ich noch :D
      Ich kann keinen Menüeintrag mehr für plugin socketmmi finden.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von EMUGurke
      HuHu,

      geht bisher sehr gut das neue Image - aber eine kurze Frage.
      Wie bekomm ich die Picons im Skin angezeigt? Im NewEnigma OSD Setup ist jeweils "USB-Stick" eingestellt sowie "Enigma2 default". Die Picons befinden sich in /media/usb/picon/
      Angezeigt wird aber nichts. ?(


      Habe meine Picons auch auf Usb.
      Mit Dream-TV Skin geht es aber nicht ?(
    • kann ich bestätigen, audio cd´s werden nicht abgespielt.
      selbst wenn ich im mediaplayer auf device sr0 gehe, was das cd laufwerk zu sein scheint, geht es nicht. die titel sehe ich, abspielen geht nicht.

      lg
    • Weil die Frage aufkam wie man die blaue LED in der Helligkeit einstellen kann:

      Dafür gibts die Option LED Brightness im NewNigma2 Service Menü-->Systemeinstellungen-->Systemeinstellungen-->LED Brightness

      Da drüber ist auch noch "LED snores in Standby", wo man dieses leichte blinken(schnarchen) der LED ausstellen kann wenn gewünscht.

      Und LED Blinking during recording, wo man das blinken während der Aufnahme der blauen LED ein/ausstellen kann.