newnigma2-image-dm8000-v2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Morgen,


      Ein Herzlichen Dank für das (wie immer) Großartige Image :)
      alles läuft wirklich sehr gut nur
      Ich habe nur folgendes Problem ab und zu habe ich so komisches Bildrauschen
      das so weisse Punkte auftreten in bestimmten Bildbereichen ?
      woran kann es liegen.?
      PS möchte mir morgen eine interne FP kaufen welche würdet Ihr empfelen?
      habe 2 FP ins Auge gefasst zur auswahl stehen

      WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
      oder
      Samsung HD753LJ 750GB S-ATA II, 32MB Cache

      welche würdet Ihr mir empfelen?


      Gruß
      DREAMBOX 8000
      PIONEER 5090 H
      VUPLUS BOX DUO
      PANASONIC TH-42 PX 80 E

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yallah ()

    • Original von nightmann
      Habt ihr denn Picons mit dem DreamTV-HD Skin der im Image drin ist?


      Hi,

      ich hab die Picons über das Newnigma2-Service-Menü online installiert. Sowohl für LCD als auch für Skin und beides "All Sat".

      P.S. In allen anderen Skins gehen die Picons.
      Grüße vom EMU :D
      [Blockierte Grafik: https://mitglied.lycos.de/uwmcheckerz/tierisch018.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EMUGurke ()

    • ... Jungs was habt ihr gemacht 8o
      Mit dem letzten online-update ist jetzt auch bei der 8000er kein standby mehr möglich.

      Gruß
      curiser
      Dateien

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cruiser ()

    • Kann ich nur bestätigen. Ein einziger Reboot, wenn man in Standby gehen will. Manchmal auch schon, wenn man nur das Programm wechseln möchte, oder gar nichts tut!

      Bin erst mal wieder auf die unstable zurückgegangen, denn die läuft stabiler. :]
      Gruß

      lapidis
    • hallo zusammen,

      habe das Newnigma 2.3 im Flash... Kein Barry Allen installiert, möchte ich auch nicht...

      wie formatiere ich einen USB-Stick oder CF-Karte auf der 8000er...

      das ich die Picons endlich mal auf USB oder CF bekomme....

      MFG
    • Original von Drago27
      hallo zusammen,

      habe das Newnigma 2.3 im Flash... Kein Barry Allen installiert, möchte ich auch nicht...

      wie formatiere ich einen USB-Stick oder CF-Karte auf der 8000er...

      das ich die Picons endlich mal auf USB oder CF bekomme....

      MFG


      Kann das bitte mal jemand beantworten. Würde mich auch sehr interssieren !!!

      Danke!

      Gruß
      wadje
    • Wie wäre es mit dem Ansteuern des Lüfters ?

      Hier die Befehle per telnet:

      (oder eintragen in die bootup)

      echo c0 > /proc/stb/fp/fan_vlt /Setzt die Spannung
      echo cc > /proc/stb/fp/fan_pwm / Setzt die Umdrehung

      Werte sind Hexa, Bereich 0-ff

      Vielleicht geht ja auch ein Eintrag wie bei der blauen LED...
    • Wenn adenin damit fertig wird, dauert aber schon eine ganze Weile...

      P.S hässliches Startbild, das mit Weihnachten.... pixeliches Schneegestöber... War das Bild mal für das OLED gedacht ? :D
    • Original von nightmann
      Weil die Frage aufkam wie man die blaue LED in der Helligkeit einstellen kann:

      Dafür gibts die Option LED Brightness im NewNigma2 Service Menü-->Systemeinstellungen-->Systemeinstellungen-->LED Brightness

      Da drüber ist auch noch "LED snores in Standby", wo man dieses leichte blinken(schnarchen) der LED ausstellen kann wenn gewünscht.

      Und LED Blinking during recording, wo man das blinken während der Aufnahme der blauen LED ein/ausstellen kann.



      Habe versucht die blaue LED abzustellen, finde aber den Menüpunkt LED Brightness nicht.Habe dann LEDcontrol deinstalliert und nochmals installiert es ist aber weiterhin kein Eintrag im NewNigma2 Service zu finden.Kann mir jemand helfen oder funktioniert das Plugin bei der DM8000 nicht?
    • DVD und Audio CD laufen nicht

      Hallo Leute,

      zunächst mal bin ich begeistert, dass es endlich ein neues NEWNIGMA2 Image für die 8000er gibt.

      Leider lassen sich weder DVDs noch Audio CDs abspielen. Ein klares Manko zu original DMM Image. Hat schon einer eine Lösung gefunden?

      Ansonsten gefällt mir der bekannte graphische Aufbau genauso gut und gewohnt, wie bei meiner 7025. Wenn demnächst die "Lichtfunkion" wieder geht, wäre alles perfekt.

      Ach so, läuft noch bei jemanden die Festplatte dauernd weiter, nachdem eine Timerfunktion gestartet wurde und die Aufnahme beendet ist?

      Gruß

      xmania
    • RE: DVD und Audio CD laufen nicht

      Originally posted by xmania
      Leider lassen sich weder DVDs noch Audio CDs abspielen. Ein klares Manko zu original DMM Image. Hat schon einer eine Lösung gefunden?

      Also Original DVDs laufen hier. Audio CDs funktionieren im Moment nicht, dass ist aber auch so mit dem letzten DMM experimental. Da müssen wir warten bis DMM fertig ist mit dem Umabu auf playbin2.
    • Hallo nightman,

      habe verschiedene DVDs ausprobiert, leider ohne gewünschten Erfolg.

      Gleiches Problem hatte ich auch schon mit anderen Images. Beim original bekommt man sofort einen Hinweis, dass eine DVD gefunden wurde und ob man sie abspielen wolle. Hier laufen sogar RC1 DVDs.

      Bei den anderen Images wie gesagt nicht.

      Gruß

      xmania