newnigma2-image-dm8000-v2.3

    • Guten Morgen,

      kann mir mal jemand sagen wie ich im fstab meine CF-Karte eiinbinden muß...

      CF-Karte ist auf ext3 formartiert...

      USB-Stick ist auf ext3 formartiert...

      /dev/scsi/host3/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0

      der müßte doch auch auf ext3 stehen?

      Mfg
    • CF:

      /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1 <TAB>/media/cf auto defaults 0 0

      HDD:
      /dev/discs/disc0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0

      USB:

      mal den USB (und sonst nichts anderes dranhängen, dann per Telnet:

      ls -l /dev/scsi aufrufen. Da wo was mit part1 ist kann man ja mal versuchen zu mounten. Ansonsten mal reinschauen in auto.hotplug in /etc...

      USB wird normalerweise beim reinstecken gemountet, aber nicht jedes Datenzäpfchen geht... Linux und USB: bbbrrrrrrrrr ***schüttel***

      Scheiss Editor hier... Gehen keine Leerstellen oder Tabs... oben also aufpassen beim Eintrag in fstab. Nach dem device muss ! ein Tab sein bevor der Mount kommt, anschließend wieder Tabs....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von peter999 ()

    • Original von Drago27
      Guten Morgen,

      kann mir mal jemand sagen wie ich im fstab meine CF-Karte eiinbinden muß...

      CF-Karte ist auf ext3 formartiert...

      USB-Stick ist auf ext3 formartiert...

      /dev/scsi/host3/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0

      der müßte doch auch auf ext3 stehen?

      Mfg


      Ich habe den USB Manager runtergeladen aus den Plugins .. und dann den USB stick gemountet .. und seid dem geht er ..
      er hat nur kleine Probleme beim Neustart der Box
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Original von Nerventod2
      Original von Drago27
      Guten Morgen,

      kann mir mal jemand sagen wie ich im fstab meine CF-Karte eiinbinden muß...

      CF-Karte ist auf ext3 formartiert...

      USB-Stick ist auf ext3 formartiert...

      /dev/scsi/host3/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0

      der müßte doch auch auf ext3 stehen?

      Mfg


      Ich habe den USB Manager runtergeladen aus den Plugins .. und dann den USB stick gemountet .. und seid dem geht er ..
      er hat nur kleine Probleme beim Neustart der Box


      so mache ich das auch... aber kann man das nicht so machen...

      das er fest eingebunden ist... weil jedesmal in den USB-Mountmanager zu gehen...

      Wenn man einen Neustart macht ist der USB nicht gemountet ?

      Wenn es jetzt noch einen CF-Manager geben würde, könnte ich meine Picons von der CF-Karte laden...
    • aber das geht ja nicht... Nach einen Neustart ist der USB nicht mehr da...

      dann muß man immer neu mounten mit dem USB-Manager, dann findet er auch meine Picons... weil die liegen auf USB... mit der CF-Karte klappt es garnicht...

      und der Eintrag lautet dann bei mir: /dev/scsi/host3/bus0/target0/lun0/part1 /media/usb auto defaults 0 0

      Mfg
    • Stimmt nach dem Neustart ,gibt es kein USB mehr
      einfach wieder kurz mounten ....
      Denke ist nur ein schönheitsfehler .....
      ------------------------------------------------
      DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
      SKY Full & MTV und noch einiges mehr
      Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
    • Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wie man das Startbild wegbekommt? ?(
      Oder machen die Leute vom Team sowieso bald ein Update? Sieht ja irgendwie doof
      aus mit dem Weihnachtsbild :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RoyalFalcon ()

    • Original von RoyalFalcon
      Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wie man das Startbild wegbekommt? ?(
      Oder machen die Leute vom Team sowieso bald ein Update? Sieht ja irgendwie doof
      aus mit dem Weihnachtsbild :D


      hallo,

      dann schau doch mal da vorbei: newnigma2.to/wbb2/board.php?boardid=12

      hab es auch schon geändert.... ist total easy.... entweder das new_newnigma2_bootlogos.rar oder ne-2.rar...
    • Vielen Dank für eure Hilfe.
      Hab sowas noch nicht so oft gemacht.
      Aber wenn ich die Files am richtigen Ort auf der
      Festplatte schiebe, dann kann ich doch mit dem Bootlogo Tool
      das von der Dream aus ändern oder? ?(
    • Original von Drago27
      ... mit der CF-Karte klappt es garnicht...

      Mfg


      ich habe es oben geschrieben:
      CF ist so in die /etc/fstab einzutragen

      /dev/scsi/host0/bus0/target0/lun1/part1 /media/cf auto defaults 0 0

      Nimm keinen Windows Editor, geht mit vi und Telnet am einfachsten.

      Und vor allem sollte die CF Karte richtig reingeschoben sein, ich weiss nicht, ob Du die neue Blende schon hast, wo die Karte richtig in die Kontakte geschoben wird. Ansonsten genau nach unten schieben, dann sollte sie draufrutschen...

      Du schreibst, die Karte sei schon mit extf3 formatiert ? Dann sollte die Karte gehen.

      Ich habe hier 5 oder 6 CF-Karten, alle funktionieren in der DM8000 ohnen Probleme, nur diesen blöden USB Datenzäpfchen machen in fast allen !!! Dream-Boxen Probleme...
    • Vorsicht!!

      Im Packet Repository hat sich wohl ein ziemlich übler Fehler eingeschlichen:
      Ich habe eben ein Online-Update gemacht. Rennt alles wunderbar durch.
      Beim Neustart versucht die Box allerdings, von /flash/bootlogo.elf zu booten, was natürlich nicht klappt.

      Ich hab's nach einem Neu-Flash noch einmal versucht, der Fehler tritt reproduzierbar auf.
    • Original von FallenAngel
      Beim Neustart versucht die Box allerdings, von /flash/bootlogo.elf zu booten, was natürlich nicht klappt.


      das macht die box immer bootlogo.elf ist für die darstellung vom jpeg.bild beim starten und das programm
      lädt den kernel
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Erstmal Danke für die Antwort!
      Die Reihenfolge ist mir bis jetzt noch nie so richtig aufgefallen.

      Trotzdem: Nach dem Online-Update bleibt die Box bei /flash/bootlogo.elf stehen.
      Ich habe gerade nochmal ein paar Minuten abgewaretet. Die Box will nicht mehr booten.