newnigma2-image-dm8000-v2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newnigma2-image-dm8000-v2.3

      NewNigma2 V2.3



      Data:

      · Enigma2 : 24.12.2008

      · Enigma2-plugins : 24.12.2008

      · NewNigma2-plugins : 24.12.2008

      · Treiber: 09.12.2008

      · DM8000: „70“


      Changes:
      · minor plugin bugfixes
      · VirtualKeyboard added in autofs-editor
      · Turkish Language added
      · Lithuanian Language added
      · Finnish Language added
      · New Picons for all supported Satellites
      · New Standard Skin for DM800 and DM8000: DreamTV-HD Skin
      Dateien
    • Original von pinhead
      Das beste was einer Dreambox passieren kann! :]

      Thx Jungs!!!


      Auf jeden Fall. Gestern als ich meine 8000er bekommen hatte wusste ich erstmal gar nicht mehr welches Image ich mir draufmachen soll. Dann fiel mir ein, dass ich von diesem Team auch auf der kleinen 800 zuletzt das Image drauf hatte. Super in der Handhabung, alles was man braucht direkt über Netzwerk downloadbar und aktualisierbar, so, dass alles funzt, einfach perfekt! :D
    • auch von meiner seite herzlichen dank dafür! bevor ich mir langzeit-mecker von meiner frau beim ausprobieren hole: hat damit jemand erfolgreich newcs+cccam getestet? mit anderen aktuellen images (gemini 3.9 + oozoon) hat das nämlich nicht mehr funktioniert (800er und 8000er getestet). wenns keiner probiert hat, dann werde ich es heute nacht mal testen...

      Sumisu
    • Danke für das Weihnachtsgeschenk!

      Ganz nett das Image, habe jetzt meine CF-Card eingesteckt, DM8000 erkennt sie auch.

      Aber wenn ich die Picons installieren möchte habe ich nur die Auswahl:
      Festplatte oder Flash-Speicher

      Muß ich die CF-Card erst noch formatieren? Weiß nicht mehr weiter...

      Ansonsten TOP-Image... Macht weiter so...

      MFG
    • Ich habe GP 3.9 im Flash mit BA das newnigma 2.3 im CF und kein Bild aber Ton. Meine Frage muß das Newnigma ins Flash ?

      mfg Piddi

      p.s. nach dem 3. Neustart ging es dann (mit Strom aus)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von piddi ()

    • Originally posted by Sumisu
      hat damit jemand erfolgreich newcs+cccam getestet?

      Hallo Sumisu,
      schön das deine 8K dann doch noch rechtzeitig zu Weihnachten angekommen ist.
      Leider habe ich noch kein fertiges Script für CCcam2.0.11 & NewCS1.62 in den Onlineinstaller gelegt. Dort liegt ein newnigma2-camd-cccam2.0.10-newcs162-config ,das sollte funktionieren.
      Das anpassen auf CCcam2.0.11 wird für dich bestimmt ein leichtes sein.
      Die Startscripte findest du in /usr/script.
    • Original von Drago27
      Danke für das Weihnachtsgeschenk!

      Ganz nett das Image, habe jetzt meine CF-Card eingesteckt, DM8000 erkennt sie auch.

      Aber wenn ich die Picons installieren möchte habe ich nur die Auswahl:
      Festplatte oder Flash-Speicher

      Muß ich die CF-Card erst noch formatieren? Weiß nicht mehr weiter...

      Ansonsten TOP-Image... Macht weiter so...

      MFG


      ... das Problem hatte ich auch - die cf muss mit ext3 formatiert werden, damit du die picons darauf installieren kannst. Für mich war es am einfachsten mit dem Barry Allen Plugin, da bei der Installation eine vorhandene cf automatisch formatiert wird. Sollten sich also Dinge auf der cf befinden, die du noch brauchst, vorher sichern.

      Gruß
      cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • Original von nightmann
      Hallo Sumisu,
      schön das deine 8K dann doch noch rechtzeitig zu Weihnachten angekommen ist.
      Leider habe ich noch kein fertiges Script für CCcam2.0.11 & NewCS1.62 in den Onlineinstaller gelegt. Dort liegt ein newnigma2-camd-cccam2.0.10-newcs162-config ,das sollte funktionieren.
      Das anpassen auf CCcam2.0.11 wird für dich bestimmt ein leichtes sein.
      Die Startscripte findest du in /usr/script.

      hallo nightman!
      danke für die info. das mit dem startscript kann ich zur not auch selbst entsprechend anpassen. ich werd den test aber wie gesagt auf heute nacht verschieben, da die familie da an den feiertagen etwas empfindlich ist ;) . ich werds mal mit newcs+cccam sowie newcs+mpcs+cccam probieren (benötige ich für eine angeschlossene kathi) und dann berichten! bin mal gespannt wie es wird, da ich das newnigma bisher nur zum testen der newcs-geschichte drauf hatte und ansonsten nur mit oozoon und gemini näher erfahrungen habe. aber was man so liest, scheint das ja was tolles zu sein :)

      Sumisu