newnigma2-image-dm800-v2.3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich tolles Image und endlich kann ich meine Tastatur wieder gebrauchen.

      Weiter so und Danke
      1*DM800
      2*DM7020
      1*DM7000

      hoffentlich bald eine DM8000

      1* PopCornHour Syabas

      2* CS-407 2TB/1,2TB jeweils RAID 5
      1* DS-207+ 1TB RAID 1

      PS3
      XBOX 360
      WII
    • super Image danke dafür wollt mal fragen ob man auch die cccam einblendung beim umschalten auch durch drücken einer taste nochmal sich anzeigenlassen kann
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Originally posted by OdinZ
      super Image danke dafür wollt mal fragen ob man auch die cccam einblendung beim umschalten auch durch drücken einer taste nochmal sich anzeigenlassen kann

      Unsere Ecm.Info blendet sich mit ein wenn du die Infobar aufrufst, also durch "Ok" Klick.
    • Danke fürs Img!
      Läuft bislang sehr gut. Die neue Skin gefällt mir sehr gut.
      Allerdings hab ich oben links Camd-Infos zusätzlich zum OSD, kann man das abschalten?

      Und, ich wollte die OK-Tasten Belegung für Neutrino ändern, so wie ich es gewohnt war.
      keymap.xml:

      Quellcode

      1. <map context="InfobarShowHideActions">
      2. <key id="KEY_OK" mapto="toggleShow" flags="m" />
      3. zu
      4. <map context="InfobarShowHideActions">
      5. <key id="KEY_OK" mapto="openServiceList" flags="mr" />


      wars mal nicht...

      Wo liegt der Fehler?
      Wird für Neutrino-Einstellung eine andere keymap.xml verwendet oder
      von nem anderen Verzeichnis als /usr/share/engima2/ ?
      Oder aber ist "InfobarShowHideActions" falsch?
      Gruss
    • Original von !NC
      Danke fürs Img!
      Läuft bislang sehr gut. Die neue Skin gefällt mir sehr gut.
      Allerdings hab ich oben links Camd-Infos zusätzlich zum OSD, kann man das abschalten?


      Hast Du CCcaminfo 0.9 installiert? Das blendet die Infozeile oben Links ein. Das kannst Du unter "Menue - Einstellungen - System - Ecm.info" abschalten.


      gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • @!NC

      Im NewnNigma-Menü kannst du ganz einfach mit der Fernbedienung zwischen Enigma2/Neutrino und Half-Neutrino umschalten.

      Dazu muss nichts an den Files geändert werden ;)
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Danke für eure Infos,
      ja das liegt an der ollen CccamdInfo, werde das wieder deinstallieren, da es in dem Menüpunkt abstürzt.

      "Half-Neutrino" ist aber halb Neutrino und nicht Neutrino... :)

      Ich möchte aber Neutrino haben so wie es ist, mit der Änderung, das man mit OK in die Channellist kommt. (wie früher halt, vor 2_1_3)

      Pauli ändert auch nix, deswegen wollte ich mal händisch in der keymap.xml rangehn,
      was wohl nicht so einfach ist wie es aussah. :)
    • Original von !NC
      Danke für eure Infos,
      ja das liegt an der ollen CccamdInfo, werde das wieder deinstallieren, da es in dem Menüpunkt abstürzt.

      "Half-Neutrino" ist aber halb Neutrino und nicht Neutrino... :)

      Ich möchte aber Neutrino haben so wie es ist, mit der Änderung, das man mit OK in die Channellist kommt. (wie früher halt, vor 2_1_3)

      Pauli ändert auch nix, deswegen wollte ich mal händisch in der keymap.xml rangehn,
      was wohl nicht so einfach ist wie es aussah. :)


      Half-Neutrino macht das doch das ist der neutrino-mode von e1 :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @!NC

      Es gibt doch die 3 Modes....
      Enigma, Neutrino und Half-Neutrino....

      Was willst denn jetzt noch für nen Mode???
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • hallo
      werde versuchen hochzuladen hab noch nie gemacht,glaube zu wissen dass diese crashlog irgendwo abgelegt werden auf dem dreambox,muss suchen wo,geht im moment nicht da meine frau gerade den fernsehen besetz hat.
    • Hi balmir,

      Original von balmir
      hallo
      werde versuchen hochzuladen hab noch nie gemacht,glaube zu wissen dass diese crashlog irgendwo abgelegt werden auf dem dreambox,muss suchen wo,geht im moment nicht da meine frau gerade den fernsehen besetz hat.


      das bootlog liegt auf der Festplatte, einfach per FTP auf die Box verbinden und dann auf "hdd" klicken, da liegen die Bootlogs als Dateien.


      gruss
      louis
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • "Half-Neutrino macht das doch das ist der neutrino-mode von e1"
      Möglich, weiß ich aber nicht.

      "Durch drücken der OK Taste kannst du es doch nochmals aufrufen"
      Richtig, aber genau das stört mich. Umständlich und war in newnigma 2.1.2 noch nicht so.

      "Was willst denn jetzt noch für nen Mode???"
      Garkeinen, ich würde das OK gern konfigurieren können.

      Ich hab das keymap.xml von 2.3 verglichen mit 2.1.2,
      genau die Änderung die ich oben gepostet ist der Unterschied, nur dieser Punkt.

      Die Änderung wirkt aber nicht, deswegen ändert auch Pauli in dem Fall nichts.
      Trotz e2 Neustart.

      Deswegen meine Frage:

      Wo kann ich das ändern, scheinbar ist egal was für KEY_OK in der keymap.xml steht.
      Ich will weder einen neuen Mode, ich will nur dahin zurück wo Image 2.1.2 von der
      Bedienung her war. Das zweimal OK finde ich persönlich umständlich und verlangsamt die Bedienung.
      Aber das muss jeder für sich entscheiden wie ers gern hat.

      Wo wurde das umgestellt wenn nicht in der keymap.xml?
      Bin für jede Info dankbar!
    • Original von !NC
      Wird für Neutrino-Einstellung eine andere keymap.xml verwendet oder
      von nem anderen Verzeichnis als /usr/share/engima2/ ?
      Oder aber ist "InfobarShowHideActions" falsch?
      Gruss


      Die Neutrino-Keymaps liegen unter:

      Quellcode

      1. /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.
    • Original von !NC
      "Half-Neutrino macht das doch das ist der neutrino-mode von e1"
      Möglich, weiß ich aber nicht.

      "Durch drücken der OK Taste kannst du es doch nochmals aufrufen"
      Richtig, aber genau das stört mich. Umständlich und war in newnigma 2.1.2 noch nicht so.


      ich versteh nun wirklich nicht was du willst neutrino half drück 1 ok channelliste und da wurde auch nix geändert das einzige was neu ist epg-info auf taste rechts
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • "ich versteh nun wirklich nicht was du willst neutrino half drück 1 ok channelliste"
      Nutzt du die Neutrino oder Neutrino half Einstellung?
      Ich vermute mal nicht, die ganze Navigation ist anderst in Neutrino-half! (Bouquet-Wechsel mit Rechts Links fehlt zb.)

      Danke Dumbo, langsam kommt Licht ins Dunkel:
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/newnigma2/keymapSelector
      Dort finde ich ne keymap_neutrino.xml

      Ich war schon voller guter Hoffnung, hab die <map context="InfobarShowHideActions"> geändert.
      (keymap_neutrino.xml geändert, dann Neutrino-half gewählt, enimga2 Neustart, wieder Neutrino gewählt, damit die geänderte keymap_neutrino.xml auch angewandt wird, enigma2 Neustart.

      Aber auch keinen Erfolg.
      Bin etwas ratlos...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von !NC ()

    • !NC

      verscuhs mal damit.

      Bei nem langen Tastendruck auf OK öffnet sich nun die Kanalliste.
      Ist es das, was du wolltest?
      Dateien
      Gruß
      Dumbo

      In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn für sich.