newnigma2-image-dm800-v2.3

    • ich habe nach dem update probleme mit dem Diseq umschalten. Nachdem der Diseq Tester installiert wurde, gab es noch mehr schwierigkeiten.
      Ich teste heute nochmals eine neuinstallation und ein online update.
    • Original von AnglizMen
      Achso,
      mir ist nochwas aufgefallen:
      Das erste Hintergrundbild (booting) ist noch in hoher Auflösung, gestochen scharf, alle anderen Starting... usw. sind sehr unscharf/pixelig.
      !


      dieser bug (?) ist schon von anfang an bekannt und ich weiss nicht ob man daran
      so einfach etwas ändern kann.
      Es ist so, das das Logo für ein paar Sekunden scharf in voller Auflösung zu sehen ist.
      _aber_ danach wird es intern umgewandelt und stark komprimiert in den
      videomodus (also der auch animationen zulassen würde) wie zbs. starting...loading..etc.

      der videomodus hat eine extrem niedrige auflösung und starke komprimierung,
      deswegen sehen die bootlogos nach ein paar sekunden total matschig und verpixelt aus.

      ich weiss nicht ob man diesen modus deaktivieren kann, sodass er von anfang an
      _ausschliesslich_ das HD bild beim laden anzeigt ohne zu konvertieren...

      eine andere möglichkeit wäre eben, extrem unscheinbare bootlogos zu verwenden.
      zbs. schwarzer hintergrund, einfarbige schrift ohne farbverläufe etc.
      beim aktuellen logo fällt es ja nicht ganz so stark auf, wie beim weihnachtslogo im schnee.

      dieses ärgernis gibt es aber soweit ich weiss bei allen boxen. ich erinnere mich
      noch bei meiner 7000er, da sahen auch die schönsten wallpaper und bootlogos
      total vermatscht (klötzchenbildung) beim starten aus, weil wohl intern noch etwas
      runterkomprimiert wird =(
    • kann sich mal einer von euch profis meinen crashlog anschauen. wechsle permanent zwischen diesen 2 images( v2.2.3 auf 2.3) da beim neuen v2.3 immer die Räder kommen und die box neu booten versucht aber nicht immer schafft.
      meine frau flippt schon aus?
      wird der fehler durch das update vielleicht behoben? wenn ja, wie krieg ich das update ohne die box dirket online zu kriegen? also wie kann ichs downloaden und per ftp oder so einspielen? hab dieses problem mit dem netzwerk schon in einem anderem themenbereich gepostet!
      Dateien
    • @bachforelle07
      As a final action, i will try to dump a bit of code.
      I just hope that this won't crash.
      2ba8b4d8: 25 00 e0 14 ff ff 08 24 05 00 48 10 3b e8 03 7c 04 00 b1 8f 00 00 b0 8f 08 00 e0 03 08 00 bd 27 (end)

      da crasht e2 im c++ teil, nun meine frage ist das reproduzierbar also bei welchen aktionen passiert das, welche plugins sind installiert ?
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • als image ist im flash newnigma v 2.3 ohne irgendwelchen zusätzlichen plugins oder addons. ich hab einfach das image geflasht. aktion: beim fernsehen ohne zu zappen oder einer anderen aktion kamen die rädchen. fernsehbild lief ganz normal weiter. fernbedienung reagierte aber nicht mehr. nach ca. einer stunde ging nur mehr steckerziehen zum neu booten.
      lief dann den ganzen tag gut. am abend kam dann ein freeze beim senderkanal orf2, also wieder neu gebooten.
    • Best Image die ich es bis jetzt gehabt habe Danke

      Ein frage habe ich noch wie entfernt man oberste leiste siehe Foto
      hab nämlich ganze Einstellungen durchsucht und ich finde es nirgendwo
      hoffe kann mir jemand weiterhelfen es stört mich beim Kanal wechseln

      [Blockierte Grafik: http://www.image-load.eu/out.php/i138767_screenshot1.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

      Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • Original von bachforelle07
      als image ist im flash newnigma v 2.3 ohne irgendwelchen zusätzlichen plugins oder addons. ich hab einfach das image geflasht. aktion: beim fernsehen ohne zu zappen oder einer anderen aktion kamen die rädchen. fernsehbild lief ganz normal weiter. fernbedienung reagierte aber nicht mehr. nach ca. einer stunde ging nur mehr steckerziehen zum neu booten.
      lief dann den ganzen tag gut. am abend kam dann ein freeze beim senderkanal orf2, also wieder neu gebooten.


      kannst du mal folgendes machen

      newnigma2.to/wbb2/thread.php?threadid=2621


      @Bitmachine

      wüste nicht das dass von uns kommt, welche plugins hast du den installiert

      herausfinden kannst du das über:
      telnet boxip
      ipkg list_installed
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • Original von frako
      Geh in die Einstellungen zu ECM-Info und das auf nein stellen dann ist sie weg.


      Danke für Hinweis hab gefunden
      [Blockierte Grafik: http://beta.speedtest.net/result/6666285209.png]

      Verkaufe mein beide Dreambox bei interesse bitte melden
      Dreambox DM8000 HD PVR Dreifach Tuner: 2x DVB-S (Sat) 1x DVB-C (Cable)
      Dreambox DM800 HD PVR 1x 1x DVB-C (Cable)
    • @nixkoenner
      keine ahnung wie ich auf der box zu enigma2.sh komme um dies zu versuche. kannst du mir ( ich grünschnabel) ev. kurz mittteilen was ich da tun muss?? geht das auch mit dcc?

      enigma2 crash im c++ teil wer enigma2 crashes im c++ teil hat, besonders beim aufschalten der channelliste könnte für uns mal folgendes versuchen auf der box in enigma2.sh in der ersten zeile um folgenden eintrag erweitern Zitat: ulimit -c box rebooten.
    • Original von bachforelle07
      @nixkoenner
      keine ahnung wie ich auf der box zu enigma2.sh komme um dies zu versuche. kannst du mir ( ich grünschnabel) ev. kurz mittteilen was ich da tun muss?? geht das auch mit dcc?


      ich bau heute abend eine enigma2.sh die must du dann nur per ftp tauschen, rechte anpassen,
      box rebooten ..................... und der dinge haaren bis es passiert :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • @nixkoenner
      wenns doch mehr solche helfende leute auf dieser welt geben würde? ich glaub etwas lob schadet auch im vorhinein nicht. also danke schon mal für die hilfe. weist du auch zufällig, wie ich das freeze in den griff bekomme? komischer weise läuft die dm die letzten 2 tage ohne zu mucken. hab der box einfach mal lautstark gedroht (fluchen hilft ab und zu!!)
    • RE: newnigma2-image-dm800-v2.3

      Original von gino29
      Original von cyberlink
      Vielen Dank für das neue Image .
      Endlich läuft mein DM 800 erstmal mit diesem Image sehr sauber , kein Tune failed oder andere fehler , RESPEKT :winke:

      Ich hätte eine frage , ich habe eine USB-LÜFTER angeschlossen, der solte eigentlich beim Standby sich ausschalten , aber der läuft weit weiter .
      Wie kann ich das erledigen das es sich selber ausschaltet.
      Beim anderem img. hatte es ausgeschaltet.
      Wäre sehr Dankbar für lösüng oder Tips.
      mfg.


      wie kein tunen failed? Welche Einstellungen hast du vorgenommen unter den Antenneneinstellung Diseq Erweitert oder Standard A/B/C/D ?


      Hallo,
      Ich habe Diseq standart gewählt mit vier Satelliten.
      Ehrlich gesagt bin zufrieden , der fehler Tune failed taugt höchtens einmal in der Woche,und die umschaltzeiten sind enorm schnell.Ich habe wohl keine fertige settingd genommen,sondern alles neu gescannt.
    • Hallo,

      ich habe auf meiner DM800HD das neuste NewNigma 2.3 Image inkl. aller im Moment verfügbaren Onlineupdates installiert.

      Ich habe seit neustem das folgende "Problemchen":

      Und zwar wen ich irgendeinen Sender ansehe egal welchen, und dort fängt dann eine neue Sendung an, so erscheint kurz vorher immer selbstständig das Info-Menü das den Sendernamen usw. anzeigt.

      Das ist zwar eine gute Idee, aber leider stört mich das hin- und wieder und daher würde ich gerne wissen ob sich diese Funktion irgendwo ab- und zuschalten lässt, konnte nämlich nichts finden.

      Gruss

      Networxx

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Networxx ()